Gast will vorzeitig abreisen

Luca639
Level 2
Cologne, Germany

Gast will vorzeitig abreisen

Mein gast ist vorzeitig ein tag vorher abgereisst hat jetzt eine buchungsänderung beantrag aber bekomme jetzt für morgen ja so schnell keine nachmieter und habe ein verdiensausfall was soll ich tuen möchte ja auch keinen negative bewertung 

48 Antworten 48
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Jörg8 , jetzt bin ich auch nochmals unsere Gäste durchgegangen:

Unsere Bewertungen stehen alle bei den Gästeprofilen - auch bei denen, die uns nicht bewertet haben.

Ich verweise an dieser Stelle auch auf die Diskussionen der letzten Wochen hier im CC: Manchmal möchte man ja von einem Gast - mit dem es Ärger gab - lieber nicht bewertet werden.

Aber das kann man kaum verhindern, höchstens durch eine überraschende Last-Minute-Bewertung.

Wäre es anders, würde das Bewertungssystem auch ad absurdum geführt.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0, daran sieht man wieder wie unergründlich das System von Airbnb ist. Aber ich habe alles per screenshot veröffentlicht.

Es ist mir unverständlich wieso Gabi meine Bewertung sehen kann, ich aber nicht (weder im Inserat noch im Profil des Gastgebers).

Daraus habe ich natürlich geschlossen, dass es an dem sowohl als auch liegt, aber offensichtlich liegt es eher an einem bug.

@Till-and-Jutta0  schrieb:

Ich verweise an dieser Stelle auch auf die Diskussionen der letzten Wochen hier im CC: Manchmal möchte man ja von einem Gast - mit dem es Ärger gab - lieber nicht bewertet werden.

Aber das kann man kaum verhindern, höchstens durch eine überraschende Last-Minute-Bewertung.

Wäre es anders, würde das Bewertungssystem auch ad absurdum geführt.

Guten Morgen, was meinst du mit dieser Aussage ?--> Aber das kann man kaum verhindern, höchstens durch eine überraschende Last-Minute-Bewertung.  HH&HG PW

@

Sandra4527
Level 2
San Sebastián de La Gomera, Spain

Das ist mir aber anders passiert! Ich hab keine Bewertung für einen Gast abgegeben, seine erschien trotzdem. Andersherum genauso! 

Gabi37
Level 10
Germany

@Jörg8 

das ist dann falsch oder missverständlich in der Hilfe beschrieben.

In der Praxis ist es definitiv so, dass Bewertungen immer nach 14 Tagen veröffentlicht werden (wenn nur eine Seite bewertet hat), sie werden sofort veröffentlicht, sobald beide Seiten eine Bewertung geschrieben haben. So ist es auch in der Aufforderung zur Bewertung beschrieben.

Ich habe das schon mehrmals bei mir gehabt, dass nur eine Seite bewertet hat, diese Bewertung wurde immer nach 14 Tagen veröffentlicht.

Jörg8
Level 10

@Gabi37Nein und nochmals nein,

bin selbst betroffen, habe es nachgeprüft meine Bewertungen sind bei den host die mich nicht bewertet haben nie erschienen.

@Jörg8, dann muss diese Regelung gem. Hilfetext neueren Datums sein. Ich muss fairerweise sagen, ich hab letztes Jahr kaum vermietet, aber die Gäste, die ich hatte, haben alle bewertet. In 2017 hatte ich zwei Gäste, die nicht bewertet hatten. Aber  wie bei @Gabi37 und @Till-and-Jutta0 wurden meine Bewertungen bei diesen beiden Gästen nach 14 Tagen veröffentlich. Hab ich auch nochmals  überprüft.

Gabi37
Level 10
Germany

@Jörg8, bei mir ist es anders und bei vielen anderen wohl auch, sonst hätten wir hier ja nie die ganzen Posts von Hosts die nach Reklamationen schlechte Bewertungen fürchten. Sie müssten ja nur selbst keine Bewertung abgeben und schon würden sie auch keine schlechte Bewertung bekommen.

Jörg8
Level 10

@Gabi37, das ist vollkommen korrekt, und genauso würde ich es hanhaben, nur kam es nisher nicht vor dass ich eine schlechte Bewertung befürchtet habe, aber ich habe Dir unten alles zur Verfügung gestellt,.

Einen screenshot meiner durchgeführten Reise

den Link zum Inserat

Du kannst es durchsehen, meine Bewertung wird nicht angezeigt, weil der host keine abgegeben hat.

Ich war damals übrigens sehr angepisst, da es meine erste Airbnb Übernachtung war und ich mich darauf gefreut hatte meine erste Bewertung zu bekommen.

Jörg8
Level 10

Nochmal für alle die es nicht glauben:

Ich habe hier im Juni 2014 gewohnt und eine Bewertung abgegeben, sucht ob ihr was findet

https://www.airbnb.de/rooms/2663553?guests=1&adults=1Unbenannt.png

Glaubt mir, das war schon immer so.

Gabi37
Level 10
Germany

@Jörg8 

hier:

Unbenannt.JPG

Jörg8
Level 10

@Gabi0, jetzt bin ich platt weil bei mir wird sie nicht angezeigt, ich habe alle 8 Bewertungsseite mehrfach durchgesehen, sonst hätte ich es ja nicht eingestellt

Gabi37
Level 10
Germany

@Jörg8., ich habe im Profil des Gastgebers geschaut, weil dort die Bewertungen chronologisch aufgeführt sind. Aber auch im Inserat selbst findest Du Deine Bewertung (bei mir wird sie auf Seite 6 angezeigt).

Jörg8
Level 10

Seite 6 oberer Teil

Unbenannt.png

und der untere Teil (Lei ist die überschneidung)

Unbenannt1.png

Ich habe jetzt nochmal jede Seite einzeln angesehen, für mich ist meine Bewertung auf dem Inserat nicht sichtbar.

Jörg8
Level 10

@Gabi37, ich bin nun auch nochmal ins Profil, und habe Dir vom chronologischen Teil einen screenshot gemacht. Meine Bewertung wird mir nicht angezeigt.

Teil 1

Unbenannt1.png

Teil 2

Unbenannt.png

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts