Gastgeber-Angebot bei Anfragen

Hans-Dieter2
Level 2
Nord, Germany

Gastgeber-Angebot bei Anfragen

Bei Anfragen kann ich mit dem Button Bestätigen/Ablehnen antworten. Als Antwort zählt: Bestätigen, Ablehnen und ein Gastgeber-Angebot für den angefragten Zeitraum. Jetzt habe ich das erste Mal ein Angebot zu einem anderen Zeitraum gemacht und das zählt nicht als Antwort. Ich habe auf mein wirklich gutes Angebot nur folgende (unverschämte) Antwort von AirBnB bekommen:

"Du hast auf die Anfrage von William nicht geantwortet
Die Gäste müssen von dir hören, damit sie ihre Reise final planen können. Daher erwarten wir von Gastgebern, dass sie Anfragen innerhalb von 24 Stunden beantworten. Wenn du zulässt, dass Anfragen ablaufen, hat das negative Auswirkungen auf deine Antwortrate und die Platzierung deines Inserats in den Suchergebnissen."

Aber: ICH HABE DOCH GEANTWORTET! (über die angezeigte Seite, wie immer)

Ich finde dieses Verhalten von AirBnB ganz gemein und völlig ungerecht. Wenn ich (wie stets bei meinen Gastgeber-Angeboten bei Anfragen) der Meinung bin, alles richtig gemacht zu haben, kann doch AirBnB nicht erwarten , dass ich auf eine weitere Erinnerung, zu antworten, die nach meinem Gastgeber-Angebot noch kommt, reagiere. Ich habe es doch auch im diesem Fall so gehandhabt, wie immer, nur dass mein Tun jetzt plötzlich nicht akzeptiert wurde 😞 😞 😞

18 Antworten 18

Anna, deine Antwort ist die hilfreichste. Allerdings hat sich bis heute, 8. September kein Mitarbeiter bei mir gemeldet. Ich schätze, das geschilderte Problem hat niemand begriffen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Hans-Dieter2 danke für die Rückmeldung - ich habe den Support nochmal diesbezüglich angeschrieben. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Hans-Dieter2 der Support hat bestätigt, dass ein Mitarbeiter eine Nachricht an dich geschickt hat, könntest du bitte nochmal nachschauen? Vielen Dank! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hans-Dieter2
Level 2
Nord, Germany

nach dem gewünschten Login in dei Community war meine Nachricht an dich gelöscht. Belassen wir es dabei. Ich stelle mich auf das System von AirBnB halt ein. Es nützt ja alles doch nichts. Vielen Dank.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts