Gastgeber antwortet nicht auf Buchungsänderung

Güçlü0
Level 3
Cologne, Germany

Gastgeber antwortet nicht auf Buchungsänderung

Hallo zusammen, 

 

ich bin ja häufig geschäftlich Unterwegs und wollte dieses Mal meine Family auch mitnehmen. Die Buchung funktionierte reibungslos. Jedoch hat man  diese Woche am Donnerstag im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt, dass meine Frau leider operiert werden muss. (Kleiner Eingriff als Vorbeugung, ich möchte das K-Wort noch nicht in den Mund nehmen) 

 

Deshalb habe ich sofort den Host (und ebenfalls meinen Kunden vor Ort) informiert, dass wir nächste Woche zu Hause bleiben müssen. Aufgrund der strengen Stornierungskonditionen habe ich mich dazu entschieden, die Buchung zu verlegen bzw. zu ändern.

 

Die erste verbale Anfrage über das Messaging-System (nachdem ich ihren Kalender geprüft habe) hat sie abgelehnt, mit der Begründung, dass sie in jener Woche weitere Gäste hat. Ich habe ihr dann einen weiteren Termin in August vorgeschlagen, da ich ja sowieso in August noch mal zum Kunden hinfahren muss. Sie hat bisher noch nicht darauf reagiert. Ich habe dann gestern eine offizielle Buchungsänderungsanfrage geschickt und warte noch immer auf ihre Antwort. Inzwischen habe ich sie auch per WhatsApp angeschrieben, mit der Bitte, dass sie meine Änderungsanfrage prüft. 

 

Da der Check-In für morgen vorgesehen ist, bin ich mir noch nicht sicher, was ich in diesem Fall machen soll. Soll ich AirBnB informieren? 

Wenn sie die Anfrage einfach ignoriert, bekommt sie die volle Auszahlung ohne dafür die Wohnung zur Verfügung gestellt zu haben? 

 

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

 

Sonnige Grüße aus Köln

Güclü

 

19 Antworten 19

.

Hallo @Raoul3 ,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte nicht aufgepaßt das das hier öffentlich ist.

 

Raoul3
Level 10

nee ist Gastgeber Unter Sich - doch  immer schön leise sein - wir wollen doch nicht das so was - publick wird 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Raoul3 und @Ute42, wir schreiben hier im öffentlichen Bereich.

ups -danke Till und Jutta

Güçlü0
Level 3
Cologne, Germany

Liebe Freunde, 

 

aufgrund meines Berufs bin ich seit 12 Jahren in EU und in DE unterwegs. Ich muss gestehen, auf so einen Trick wäre ich tatsächlich nicht gekommen 🙂  T&J haben recht. Wenn man so etwas hier liest, will man (Natur des Menschen) einfach diesen Trick anwenden. Hierzu melde ich mich bei AirBnB. 

 

Mein Problem ist in diesem Fall mit der Gastgeberin. Dass sie sich so sperrt und meine Anfrage in einer ignorante/unnette Art und Weise verweigert, finde ich irgendwie nicht passend. Ich habe jetzt die Buchung storniert, da die AirBnb-Support Mitarbeiterin auch keinen Erfolg hatte. 

 

Was die Buchung angeht, kann ich besondere Umstände geltend machen. Aber das lässt einen bitteren Beigeschmack. 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts