Gastgeber bittet um Stornierung weil Möbel nicht da seien zum Buchungszeitraum

Gastgeber bittet um Stornierung weil Möbel nicht da seien zum Buchungszeitraum

hallo, ich und mein Freund hatten eine Unterkunft in Utrecht gebucht für den Zeitraum 26.12.2019-01.01.2020. 

Die Buchung wurde bestätigt und wir hatten per Sofortüberweisung gezahlt. 

Eine Woche später kam aber die Nachricht vom Gastgeber, dass er mich bitte, unsre Buchung zu stornieren da die Möbel für die Unterkunft nicht da wären zum gebuchten Zeitraum. 

Da es ein kurzfristiges Angebot war, stand die Buchung als nicht erstattungsfähig drin. 

Ich bin Auszubildende und ich find es allerhand, dass man nach Zahlung, weit vor der geplanten Reise, dann eine solch Nachricht kriegt. Der Gastgeber hat mir zwar geschrieben ich solle trotz allem nicht stornieren und ich würde das Geld vollständig zurückbekommen. Dich was mich stutzig gemacht hat, wieso kann er dann mit die Summe die ich gezahlt habe nicht dann sofort zurückerstatten da es ein besonderer Umstand in dieser Situation ist.

Wir hatten noch gar nicht ansatzweise Leistung vom Gastgeber bekommen und mussten die Reise komplett chanceln. 

Mein Jahresurlaub ist nun gestrichen und ich sitze auf der nicht erstattungsfähigen Buchung. 

Ich hoffe ich kriege das Geld vollständig wieder zurück. 

5 Antworten 5

Öhm ich muss mich korrigieren. Die Unterkunft ist in Laren wo wir gebucht hatten 😅 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Katharina221ruf sofort den support an, du bist einem Betrug auf den leim gegangen, du wirst kein Geld zurück bekommen. Da die Buchung nicht stornierungsfähig ist behält der Gastgeber dein Geld. Lief die Kommunikation über Airbnb messenger, wenn ja hast Glück, du musst noch heute vor Buchungsantritt den support anrufen 030 30808380.

Schildere den Sachverhalt, und der support soll stornieren.

Daniela637
Level 8
Bad Harzburg, Germany

@Katharina221