Gastgeber meldet sich nicht mehr

Reinhold22
Level 1
Kolitzheim, Germany

Gastgeber meldet sich nicht mehr

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr eine Unterkunft über AIRBNB gebucht.

Der Anreisetag ist jetzt am Wochenende. Nur die Gastgeberin meldet sich nicht!!

Wir haben bereits vor 48 h den AIRBNB Hilfecenter kontaktiert nur meldet sich keiner, obwohl Sie eigentlich innerhalb von 24 h antworten müssen.

Wir haben eine Anfrage zu einer Änderung getätigt, damit die Gastgeberin quasi gezwungen ist sich zu melden. Aber es tut sich nichts.

Wir haben Angst, dass es ein Fake ist!?

Wir brauchen dringend HILFE.

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Reinhold22 Hast du eine Telefonnummer der Gastgeberin?

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Reinhold22 ,

ich würde auf der in der Buchungsbestätigung aufgeführten Telefon-Nummer anrufen, zusätzlich noch eine SMS und whatsapp hinschicken. Manchmal wird  in der bereit gestellten Check-In Anleitung oder in der Anfahrtsbeschreibung nochmals eine andere Tel-Nummer, die bei Ankunft angerufen werden soll.

Auch wenn keine Rückmeldung vom Gastgeber kommt (was ich nicht hoffe) , dann würde ich wie geplant anreisen, schließlich hast du ja eine bestätigte Buchung und bezahlt hast du auch schon. 

Sollte sich heraus stellen, dass die Unterkunft nach Ankunft nicht verfügbar sein sollte, dann sofort den Support anrufen, die sind normalerweise sehr hilfreich und suchen dann eine Ersatz-Unterkunft für Euch. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts