Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
In allen Kategorien bekomme ich 5 Sterne und dann bei Gesamterlebnis wieder mal 4 Sterne.
Auf Nachfrage warum und ob ich etwas besser machen kann kam nur, " ja das Wetter war bei 5 Tagen Aufenthalt einen Tag so verregnet", oder einmal "wir waren zu einer Beerdigung hier und das ist ja nicht so erfreulich", oder ein Gast der hat eine Deutsch-Prüfung für den Aufenthalt in Deutschland machen müssen und nicht geschafft - klar das das ein schlechtes Gesamterlebnis ist.
Das frustriert vor allem wenn man bei jedem Gast gutes Wetter bestellt grrrrr - sollte ich in meinem Anschreiben vor der Ankunft nochmal darauf hinweisen das mit Regen zu rechnen ist oder den Link zur Wettervorhersage.
Ich habe alle gut bewertet mit je 5 Sternen und sogar empfohlen obwohl ich mit Sicherheit auch Kleinigkeiten in Abzug bringen könnte....sieht der Gast eigentlich wieviele Sterne ich vergeben habe ?
Solange airbnb nicht die Gesamtbewertung automatisiert von den Kategorien und dem Gast freie Hand
Lässt muss man das kommentarlos hinnehmen. Ich schreibe immer 5+5+5+5=20:4=5 und nicht 4 oder 3. Dies bitte beachten.... Mehr geht nicht!
@Susanne201 ja, da kann ich dir nur beipflichten ... das nervt !
Manche Gäste verstehen diese Frage vollkommen falsch (was auch ein bisschen ein Intelligenzproblem sein dürfte).... , gemeint ist natürlich einzig und allein die Unterkunft...
wen interessiert denn ob er sich den Zehen angehaut hat oder auf einer Beerdigung war und wie da sein Gesamterlebnis war....
Sterne für Gäste :
Vielleicht weis jemand mehr darüber aber ich habe keine Sternevergabe gesehen als ich letztes mal als Gast unterwegs war.
seine eigenen Sterne als Gast kann man nicht sehen. Nur der Gastgeber mit Sofortbuchung kann die Sterne in den 3 Kategorien von seinen Gästen sehen (habe allerdings seit 3 Monaten nicht mehr über AirBnB vermietet, kann sich also auch schon wieder geändert haben).
Hmmmm, wir haben gar keine Sofortbuchung aktiviert, aber ich kann bei uns sämtliche Sterne Bewertungen sehen. Die sind nur nicht einfach sofort zu finden. Wenn ich im Dashboard ... Bewertung Insgesamt ... anklicke, öffnet sich die Seite mit allen Sternen. Wenn von dort weiter runter gescrollt (ist das überhaupt ein Wort) wird lassen sich noch weitere Einzelheiten über die Bewertungen sehen.
Liebe Susanne201, so geht's uns auch. Es ist zum davonlaufen. Die Gäste verstehen die Bewertungsidee nicht und alles unter 5 Sternen ist eine schlechte Bewertung. Das ist eins von den richtig blöden Nummern bei Airbnb. Wir bewerten inzwischen grundsätzlich selbst gar nicht mehr, und ich lese Bewertungen ausdrücklich auf keinen Fall, weil ich mich einfach zu sehr ärgere. Selbst wenn es nur eine Bewertung unter 5 Sternen von 25 ist, ruiniert das alle Bemühungen und die gute Laune. Das wäre ein Grund Airbnb zu verlassen. Grüße v Thomas
genauso mache ich es mittlerweile auch. Ich mag auch die bewerterei nicht und empfinde diese als anmaßend. anfangs habe ich jeden Gast stets mit 5 Sternen bewertet, es sei denn, er hat sich daneben benommen, dann blieb die Bewertung aus. Mittlerweile bewerte ich keinen Gast mehr. Ich wünschte mir, die Gäste würden es ebenfalls bleiben lassen.
@Gesche-Und-Thomas0 vllt ganz spannend --> https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Guantanamo/m-p/740296#M6360
P.S. Adden
um Host „ xyz“ direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.
Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia
Ich hatte die Tage in einer neuen dafür extra gekauften Wohnung und komplett saniert eine 2 Sterne Bewertung wegen des nicht funktionierende Internets erhalten und das obwohl im Inserat dies nicht Bestandteil war zudem Wüste Beschimpfungen tagelang. Vom Kundenservice kam keine Hilfe
Langsam keine Lust mehr,
eine 1 Sterne bewertung erhalten weil der Gast nicht angereist ist, angeblich war das Haus nicht zu finden, lol was soll mann den noch machen Leuchtschild im Fenster 2 große Schilder mit Rezeption und bitte Klingeln an der Tür, keine Kontaktaufname und 13 Tage nach der Buchung will Sie das Geld zurück und will mich anzeigen ich könnte kotzen. Echt so langsam nervt das , wir haben sogar google Eintrag.
Das hört sich eher wie jemand an der so etwas völlig absichtlich plant ... toll die Wohnung benutzen, dann versuchen die Kohle irgendwie zurück zu erzwingen. Solche Leute gibt es leider. Darum machen wir auch keine Sofortbuchungen oder Automatische Preisgestaltung bei uns. Wir wollen mit unseren potentiellen Gästen ein wenig chatten und ein Gefühl über die Leute bekommen, ehe wir jemanden in unsere neue FEWO lassen. Klar, wir verdienen weniger, haben dafür aber wesentlich mehr Peace of Mind ... 😉
@Heike49 @Susanne201 @Nicole1308 @Miriam397 usw
hier könnt ihr noch mehr über dieses leidige Thema lesen...