@Andrea0
Hatte schon mal einen ähnlichen Fall und hier hatte ich eine Buchung von 8 Tagen mit einem Gast. Gekommen sind dann zwei Gäste und ein Hund, obwohl auch Haustier bei mir nicht erwünscht sind. Die Freundin des buchenden Gastes hätte ein Apartment erwartet, jedoch wurde ein Raum gebucht. Deshalb hab ich den beiden bei einer alternativen Buchung außerhalb von Airbnb über 1,5 Stunden geholfen. Da ich aufgrund der strengen Stornierregeln eine Nacht in Rechnung gestellt habe, hatte ich nochmals einen Zeitaufwand von 2 Stunden über das Mediationscenter, da der Bucher nicht mit der Bezahlung einer Nacht einverstanden war.
Die Wurzel des Problems mit Kindern ist wahrscheinlich die Listbox „Anzahl Gäste“ bei der Buchung. Ich glaube, dass viele Suchende nicht annehmen, dass auch darüber Kinder mitgeteilt werden. Zudem behaupte ich, dass bei der Buchung die Hausregeln schlicht ignoriert werden.
Übrigens bekam ich erstmals eine schlechte Bewertung zum Thema „Wert“, weil mein Haus nicht kinderfreundlich war. Hier kann man auch nur wieder Zeitaufwändig den Sachverhalt in der Bewertung klären.