Haustürschlüssel

Klaudia10
Level 1
Troisdorf, Germany

Haustürschlüssel

Wer kann mir helfen ? Ich habe gestern Abend meinem Gast gefragt wann er heute auscheckt er meinte um 7 Uhr heute morgen dann schrieb er mir er müsste seine Sachen noch da lassen und wuerde um 15 Uhr kommen nun ist es bald 16 Uhr und er ist immer noch nicht da Handy ist aus hab versucht ihn anzurufen...  der Gast hat meinen Haustürschlüssel mitgenommen 

wer kann mir helfen ? 

4 Antworten 4
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Klaudia10, seine Sachen stehen aber noch bei Dir, wenn  ich Dich richtig verstanden habe? Dann taucht der Gast sicher noch auf. Ich würde noch 1 - 2 Stunden warten. Falls der Gast sich dahin nicht gemeldet hat, den Support einschalten. Was anderes kannst meiner Meinung nach leider derzeit gar nicht tun. 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Klaudia10, wenn ich das Zimmer für den nächsten Gast herrichten müsste, hätte ich keine Bedenken mit meinem Zweitschlüssel diesen Raum/Wohnung zu "entern", die Koffer / auch im ungepackten Zustand samt Sachen in den Flur zu stellen und meine Arbeit zu beginnen. Es ist deine Wohnung, dein Hausrecht und sowohl ist die Buchung abgelaufen, als auch die Abmachung nicht eingehalten worden.

So ist es mir eimal passiert, mein Gast ist, statt das Zimmer zu räumen, einfach bis zum Abend verschwunden, wohlwissend, dass ich am Vormittag bereits den nächsten erwartete. 

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

@Klaudia10: Ich würde auch die Sachen aus dem Zimmer entfernen und den Gast informieren, dass er sie gegen Rückgabe des Schlüssels bei mir abholen kann. Das Ganze über Airbnb, damit die Sache dokumentiert ist, wenn es zu Problemen kommt.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Klaudia10,

wie ist dein Dilemma eigentlich ausgegangen? Hast du deinen Gast ohne größere Probleme verabschieden können?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts