Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
In die Möglichkeit Buisness Reisenden - Messebesuchern in München - mein Inserat aufgezeigt zu bekommen, funktioniert nicht mehr bei mir, da ich eine Hauskatze habe.
Mir ist nicht aufgefallen, das meine bisherigen Buisness Reisenden Probleme mit meiner Hauskatze hatten.
Allerdings sieht Abnb ein Problem darin, mein Zimmer Buisness Reisenden aufzulisten.
Ich bin da jetzt nicht beleidigt, denn manche Firmen buchen ja für Angestellte, und da hatte ich schon Überraschungsgäste. Aber allen anderen privat buisness Reisenden - wird durch das Tool mein Inserat verwehrt und auch Umsatz für abnb - das sind pro Jahr bestimmt 5 Buchungen weniger bei mir.
Wem geht es genauso - als Einzelzimmer Privatanbieter?
Viele Grüße Claudia
Liebe @Claudia0, BTR verlangt auch eine Ganze Unterkunft, kein Privatzimmer. Wie bekommst du das hin bei "Teeküche, Zimmer, und Bad gehören zur ordentlichen und sauberen Mitbenutzung."? Für mich als Gast wird da ziemlich viel geteilt, und dann kommt es halt auch zur Begegnung mit der Katze.
Wir haben unsere Unterkunft als Privatzimmer gelistet, und schon von daher keine Chance auf BTR. Aber dennoch viele Geschäftsreisende, die genau das schätzen.
Happy Hosting, Till
Hallo @Till-and-Jutta0
Ja, genau - das ist es ja.
Zu Teeküche : Buisness Reisende sind meist nicht am Kochen interessiert, zumindest waren sie das bis jetzt nicht. Ich hatte leider das Problem früher, als meine Wohnküche abgebildet war, auch noch um den Preis gefeilscht wurde, und das eben dann zuviel - mehrmals täglich - gekocht wurde, und ich dann den E-herd austauschen mußte - auf meine Kosten - da ich nicht nachweisen konnte, wann die Platte vom Herd gesprungen ist. Und auch der nächste Fall unangenehm war, da nachts gekocht wurde - also zu unüblichen Kochzeiten, ohne Vorabklärung mit der Mitbewohnerin - als mit mir. <lach>
Mein tool schlägt vor den einen Punkt mit: Haustiere, zu entfernen. Wobei abnb in den Zeiten noch vor 3 Jahren die entspannende Eigenschaft von einem Haustier speziell Katze, speziell für Buisness Leute hervorgehoben bzw. beworben hat.
Verstehe das aus diesem Grund nicht ganz. Vor allem, weil ich ja selbst berufstätig bin, .....ich aber immer vor Ort bin, und natürlich kontinuierlicher Zugang zum Objekt mittels Wohnungsschlüßel gewährleistet ist. Und auch der check-in kann individuell vereinbart werden. Was sind das für eigenartige Kriterien, bzw. welchen Hintergrund haben diese? Das erschließt sich mir nicht ganz.
Es ist auch schwierig, sich ständig auf die neuen Ideen umzustellen. Sprich erstmal Katze anschaffen, und dann wieder abschaffen?
hihi
LG
Oh jee, @Claudia0, der BTR 🙂 bei mir passt z.B. alles, ich will nur nicht den 24h Check-In leisten müsssen.
Daher also nicht gelistet bei BTR, obwohl ansonsten alles vorhanden.
Hatte mir da auch schon überlegt, ob Airbnb da nicht einen Filter machen sollte.
Wegen der Katze:
Ich liebe Katzen und habe auch privat eine. Allerdings verliert die Süße ständig Haare, und wir nutzen da na klar immer gerne eine Kleiderbürste, damit wir nicht in der Zweitbehaarung durch die Gegend laufen - oder auf geschäftliche Termine.
Eventuell ist hier der Hintergrund zu suchen, Haustiere - je nach Typ haaren einfach, für einen Geschäftsreisenden, der im picobello Anzug dastehen will eventuell eine - süße- aber eben eine Herausforderung 😉
Liebe Grüße 🙂
Ergänzung: Anbei nochmal die Aufforderung von airbnb mit dem vielsagenden Hinweis, der Mehrbuchungen, wenn man Buisnessfähig ist.
@Claudia0@Inge0@Till-and-Jutta0
Hallo zusammen ,
bis vor Kurzem hatte ich noch den Standard für Geschäftsreisende.
Da mein Mann Renter ist, haben wir das Checkin flexibel gestaltet
Das Neueste von Airbnb ist jetzt, das wir einen Türöffner mit Code oder einen Portier haben müssen um Geschäftsreisende zubeherbergen.
Das geht mir jetzt entschieden zu weit. Ich möchte meinen Mann nicht als Portier deklarieren müssen.
Außerdem frage ich mich, was das wohl für Geschäftsreisende sein könnten.
Ich tippe mal auf Handelvertreter, Messedamen, Monteure. Also ganz normale Leute, welche eine günstige Unterkunft suchen. Manager buchen sicherlich wo anders.
Außerdem würde ich niemals meine Haustiere aus diesem Grund abschaffen.
Liebe Grüße
Sybille