Hey! ich bräuchte Hilfe als Gasgeber :) und zwar..

Flip0
Level 1
Berlin, Berlin, Germany

Hey! ich bräuchte Hilfe als Gasgeber :) und zwar..

habe ich eine Versicherung , wenn ich eine Anfrage bekomme?

Ich würde mich ja darauf verlassen das ein Gast kommt und mich darauf einstellen! Woher habe ich die Versicherung,

dass dieser auch wirklich kommt?

Ich bin neu hier und fand bisher keine solche Hilfethemen,

Gruss

4 Antworten 4
Peter0
Level 10
London, United Kingdom

Sorry I reply in English.  Airbnb insurance is designed to deal with guest damage or guest accidents.  

The Airbnb insurance does not cover everything which happens in a home.  You do need to check that you are adequately insured for all the risks you have.  One worry I have is if there is an accident which affects a third party (eg something dropping out of a window onto someone in the street) or an accident to a guest's friend when they are visiting them.  It is probably necessary to be insured for all risks properly even with the Airbnb coverage.

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Flip0 Natürlich gibt es keine Versicherung, dass ein Gast auch wirklich erscheint. Aber wenn er bei Dir gebucht hat, wieso sollte er nicht erscheinen? Er muss ja schließlich im Voraus bezahlen. Falls ein Gast nicht erscheint, erhältst Du aber Dein Geld.

@Peter0 He wasn't talking about an insurance but wants to be reassured that a guest does arrive.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hm, wir treten hier als GASTGEBER auf, nur auf der Autobahn als GASgeber 🙂

Hey Flip,

Du kannst Deine Stornierungsbedingungen in den Buchungseinstellungen ja entsprechend so setzten, dass der Schaden bei unbegründetem Nicht-Antritt der Reise zumindest Deine Ausfallkosten deckt. Hoffe das kann helfen?

Gruss

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts