Kann mir jemand helfen? Bin neu bei Airbnb.

Eli5
Level 1
Linz, Austria

Kann mir jemand helfen? Bin neu bei Airbnb.

Also, ich habe eine Wohnung mit insgesamt 3 Schlafzimmern für max. 6 Personen zu vermieten. Der Gesamtpreis (bei  Personen) beträgt pro Nacht 180,-. Wenn jetzt aber jemand nur ein Schlafzimmer bucht (also für 2 Personen), dann sollte sich der Preis anpassen auf 60,- EUR. Wie kann ich das einstellen? Kann mir jemand helfen? Von Airbnb bekomme ich keine Reaktion...

2 Antworten 2
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Lieber Eli,

ich empfehle Dir, einen Grundpreis einzustellen, der dann für eine Person oder für 2 Personen gilt. Z.B. die 60 Euro.

Dann kannst Du den Preis pro Person herhöhen, z.B. 30 Euro zusätzlich ab der 3. Person.

Das alles kannst Du unter "Preiseinstellungen" regeln.

Hier kannst Du z.B. auch eine Reinigungsgebühr einstellen.

Viel Glück und viel Erfolg mit Deinem Inserat!

 

Inge

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Eli5, alternativ zu @Inge0s Lösung (die komplette Wohnung zu vermieten und Staffelpreise anzusetzen) könntest du die drei Zimmer zusätzlich auch als Einzelinserate einstellen - falls du überhaupt gleichzeitig an unterschiedliche Gäste vermieten willst (wird mir aus deiner Frage nicht ganz klar). Du musst dann nur höllisch aufpassen, die Kalender genau zu synchronisieren (wenn die ganze Wohnung belegt ist, musst du die drei Einzelzimmer händisch blockieren). Und du musst im Inserat genau darauf hinweisen, falls sich unterschiedliche Gäste eine Wohnugn (und ein Bad) teilen.

Was heißt "von Airbnb bekomme ich keine Reaktion..."? Beim Support hat man mir noch immer geholfen, meist innerhalb kurzer Zeit.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts