Mein Host antwortet nicht nach automatischer Bestätigung der Buchung

Lena4725
Level 1
Düsseldorf, Germany

Mein Host antwortet nicht nach automatischer Bestätigung der Buchung

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Inserat in Stockholm gebucht und dort war eine sofortige Bestätigung hinterlegt.

Mein Host antwortet jetzt seit über 1 Woche nicht und auch nicht auf die SMS die ich gesendet habe.

 

Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Ich habe zwar noch Zeit bis August zu meiner Reise, aber möchte gerne sicher sein, dass alles glatt läuft.

 

Liebe Grüße

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Lena4725 Hast du schon versucht, dort anzurufen?

Lena4725
Level 1
Düsseldorf, Germany

Vor ein paar Stunden habe ich eine SMS geschickt. Ich werde ansonsten mal versuchen dort heute Abend anzurufen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Lena4725,  ich versteh dich gut, deshalb verschicken wir auch keine "automatischen" Antworten an unsere Gäste, sondern sie bekommen ein persönliche gehaltenes Schreiben und informieren sie dass wir eine Woche vor Anreise genauere Infos über check-in etc. mitteilen.  

Auch airbnb erinnert die Gastgeber eine Woche vor Anreise eines Gastes dass es wichtig sei, noch einmal Kontakt mit dem Gast aufzunehmen.

Es muss also nichts bedeuten, dass sich der Host nicht meldet. Ich würde da jetzt noch etwas zuwarten.

 

Ich kenne das auch umgekehrt. Dass wir zB. gerade jetzt wegen der Covid Situation Gäste bestimmte Infos noch früher als 7 Tage vorher zusenden;  wir bekommen keine Antwort und wissen nicht, ob sie die Nachricht gelesen haben.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Und nach ein paar Erfahrungen, dies mit Gäste die sich auch NIE zurück melden bin ich etwas gebrannt. 

 

Dein Gastgeber ist evtuelle auf der Arbeit und kann dir nicht antworten. 

 

Jedoch @Lena4725  versuch heute abend anzurufen,

 

dann bist du beruhigt und weisst was Sache ist. 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts