Meine Hunden wurden abgelehnt trotz der Bestätigung

Silvia-and-Santi0
Level 1
Leipzig, Germany

Meine Hunden wurden abgelehnt trotz der Bestätigung

Hallo Leute, ich habe ein Apartment in Amsterdam gebucht. Schon bei der Suche habe ich den Filter "Haustiere erlaubt" aktiviert. Bei der Anfrage habe ich bereits erklärt, dass ich mit meinem kleinen und mittel Hund kommen würde und ich habe auch den Häckchen gemacht bei den Kasten "Ich reisen mit meinem Haustier". Nach der Bestätigung hat die Gastgäberin mich angerufen, genaue Informationen über die Hunden gebetet und danach meine Buchung abgelehnt. Sie hat gemein dass die Wohnung nur für Personen und nicht für Tiere geeignet ist, weil andere Gäste Allergie haben. Wie so sind die aber dann Tiere erlaubt? Dann habe ich eine Stornoanfrage geschickt und ich habe wieder einen Anruf bekommen. Da sie 100€ für die Storno nicht zahlen wollte, hat mich gebetet ich selbst zu stornieren, aber dafür muss ich 140€ zahlen. Was soll ich jetzt machen? Sie will nicht das ich mit meinen Hunden komme, obwohl ich es vorher erwähnt habe und sie es bestätigt hat....

9 Antworten 9
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Silvia-and-Santi0: wenn in den Hausregeln nicht steht "nicht geeignet für Haustiere", dann muss deine Gastgeberin selber stornieren und die Stornokosten tragen, wenn sie nicht will, dass du mit Hunden kommst.

Das kannst du ihr freundlich schreiben und dann abwarten, was passiert. Es gibt gar keinen Grund, dass du auch nur einen Cent zahlen musst.

Das denke ich auch. Ich habe sogar einen Screenshot von den Merkmalen gemacht, falls sie die Anzeige jetz ändert. Und ich habe sie gesagt, dass wir eine Hundepension nehmen können und wir bezahlen es zusammen. Aber sie ist die Meinung ich soll die Gebühren zahlen... Was soll ich jetzt machen?

@Silvia-and-Santi0: Nochmal: schreibe ihr freundlich (aber bestimmt), dass sie stornieren muss, wenn sie nicht will, dass du mit Hunden kommst, ansonsten würdest du wie gebucht mit den Hunden anreisen.

Jetzt hat sie mich angerufen und gemeint, dass sie sich auf keinen Fall meine Anreise wünscht und dass ich stornieren muss! Ich habe sie mehrere Alternativen gegeben und dann hat sie wiederholt, dass ich stornieren musst und hat aufgelegt. Was soll ich jetzt tun? 😞

@Silvia-and-Santi0: jetzt wendest du dich an den airbnb-Support. Telefonnummer kannst du googeln oder du gibst hier im Suchfeld "telefon support" ein. Die können dir helfen, dass von Seiten (und auf Kosten) der Gastgeberin storniert wird.

Storniere auf keinen Fall selbst!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Silvia-and-Santi0, das ist echt ärgerlich, sowas hört man natürlich nicht gerne. @Andrea1 hat dir ja schon super Tipps gegeben. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich hoffe, die ganze Situation klärt sich sobald wie möglich. Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Silvia-and-Santi0

Wie ist den der Stand der Dinge? Ich hoffe, du hast nicht storniert. Ich finde dieses Verhalten richtig frech. Wenn ihr mal nach Mürren ins Berner Oberland wollt, dort dürft ihr mit beiden Hunden herzlich gerne gastieren. 🙂

lg, Sarina

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Silvia-and-Santi0..... schade, das die Kommunikation so verlaufen ist. Ich kenn das Inserat nicht, sie hat sich dazu entschieden Euch als Gäste nicht begrüßen zu wollen. Dann ist es doch, je nach Stornierungsmodalitäten, mehr als fair, wenn ihr Euch auf einen Modus einigt. Da sollte sie auch zustimmen, da die Übernachtungsleistung nicht erbracht wird.

Ich weiss, Celle ist nicht Amsterdam, aber Hunde sind hier willkommen. 😉

Drück Euch die Daumen, dass sich alles klären läßt.

Viele Grüße, Axel

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts