Mit der Vermietung über airb&b aufhören, bereits zugesagte Reservierungen sortieren

Mit der Vermietung über airb&b aufhören, bereits zugesagte Reservierungen sortieren

Hallo zusammen, 

Es könnte sein, dass einen bekannten die Zimmer dauerhaft vermieten möchte,  die ich noch über airb&b zeitweise vermiete .

Wie gehe ich mit den schon zugesagten Reservierungen um? Dies sind teilweise schon punktuell über das ganze Jahr verteilt.

Gibt es da eine allgemeine stornierungsfrist wegen Eigenbedarf  (also wenn man wieder aussteigen möchte)

Und wie lösche ich dann meinen Profil?

Vielen Dank für eure Unterstützung 

 

 

 

1 Antwort 1
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Mazellier0 

ich sehe gar kein Inserat unter Deinem Airbnb Profil. Hast Du mehrere Airbnb Accounts oder hast Du Dein Inserat deaktiviert?

 

Zu Deiner Frage: Wenn Dein Bekannter deine Unterkunft dauerhaft mietet, dann musst Du alle bestätigten zukünftigen Buchungen stornieren. Beachte, dass hier evtl. Strafgebühren anfallen werden. Am besten Du kontaktierst den Support und schilderst Deine Situation.

 

Schöner wäre es, wenn du die bestätigten Buchung noch wahrnehmen und abwickeln könntest, schließlich haben Deine Gäste ja auch schon Pläne gemacht und Stornierungen seitens des Gastgebers sind immer ärgerlich. Vielleicht kann ja Dein Bekannter für diese Zeiträume woanders unterkommen und Du reduzierst die Miete anteilig für diese Tage, an denen die Airbnb Gäste die Unterkunft nutzen.

 

Anschließend kannst du Dein Inserat

  1. entweder pausieren (ist auch für einen unbestimmten Zeitraum möglich, also solange bis Du die Pausierung wieder aufhebst), dann kannst du das Inserat später nochmals aktiveren, falls es mit der Dauervermietung doch nicht klappen sollte
  2. oder dauerhaft deaktivieren (= löschen), dann ist es komplett weg und kann auch später nicht mehr aktiviert werden

Dein Profil möchtest Du doch sicherlich behalten, oder ? Auch wenn du keine Gastgeber mehr bist, dann willst Du vielleicht selber mal als Gast verreisen ...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts