Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, habe heute meine Preiseinstellungen geändert. Im Kalender werden die neuen Preise auch bereits angezeigt, aber auf der Startseite des Inserates steht immer noch der alte Preis. Was habe ich falsch gemacht?
Liebe @Britta9, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.
Welcher Preis sollte denn drin stehen? Viellleicht kann ja jemand von uns mal "von außen" kontrollieren.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und hoffen, dich hier im CC bald öfters sehen zu können!
Hallo Till und Jutta, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ursprüpnglich hatte ich 60€ bei Belegung mit 2 Personen angegeben. Jetzt habe ich die automatische Preisgestaltung mit 45-58€ eingestellt für 1 Person, weil ich auch schon Anfragen von Einzelpersonen hatte. Im Kalender sind die Preise auch angepasst worden, aber auf der Inseratseite steht immer noch "60€ pro Nacht", das hat sich leider nicht geändert. Vielleicht dauert es aber auch nur ein paar Stunden? Liebe Grüße Britta
@Britta9: ich gehe davon aus, dass der richtige Preis sich zeigt, wenn man mit Datum sucht (was die meisten Reisenden ja tun). Hast du den Preis händisch im Kalender geändert oder über die Preiseinstellungen rechts oben? (Pass auf, dass du da nicht aus Versehen die intelligente Preiseinstellung einschaltest :-))
Hallo Andrea ,vielen dank für Deine schnelle Antwort, ich habe die Preiseinstellung rechts oben geändert und auch die automatische Preiseinstellung aktiviert. Ist das nicht zu empfehlen? Ich habe mich sowieso schon gefragt wie das ist wenn jemand 1 Woche bucht und dann verschiedene Preise zu zahlen hat, wundert man sich da nicht oder berechnet Airbnb dann einen Durchschnittspreis?
Genaueres habe ich bei der Antwort an Jutta und Till geschrieben. Liebe Grüße Britta
@Britta9 Das ist also des Rätsels Lösung! Die Intelligente Preisgebung nimmt dir die Möglichkeit, selber deine Preise festzulegen.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, klicke einfach auf den Tag "Intelligente Preisgebung", und lies den Hilfeartikel. Wir haben sie nach vielen Versuchen wieder deaktiviert.
Ja das habe ich auch erst gedacht, aber meine Preiseingabe ist von 45-58€ wieso zeigt er dann die ursprünglichen 60€ an.
Danke schonmal für Eure Zeit. LG Britta
Ja, hab die automatische Preisgestaltung mal rausgenommen. Danke für Eure Hilfe! LG Britta
Hi Britta, bei mir lag es an Mozilla, der Cache hatte einfach diese Darstellung gespeichert. Wenn ich dann mein Inserat im Explorer geöffnet habe, hat es mir die aktuelle Version angezeigt.
ich habe auch die intelligente Preisgestaltung aktiviert. Somit ändert sich mein Preis nach Nachfrage und Buchungsanzahl. Ich bin damit ziemlich zufrieden . Der Gast bekommt bei meinem Zimmer einen durchschnittlichen Preis angezeigt. Gibt er das buchungsdatum ein, dann den Gesamtpreis aus verschiedenen Tagespreisen.
wichtig ist der von bis Preis, den du einstellst. Hier im Forum habe ich viele Hinweise gefunden: der von-Preis sollte dein eigentlich gewünschter Preis sein.
Lg Annelie
Hallo Annelie, ich danke Die für die ausführliche Beschreibung. Ich lasse es jetzt mal deaktiviert und schaue mal wie es funktioniert.