Reiseguthaben nicht erhalten

Nadine0
Level 1
Berlin, Germany

Reiseguthaben nicht erhalten

Ich habe jemanden zu Airbnb eingeladen und derjenige hat eine Reise gebucht und diese ist bereits seit gestern abgeschlossen und beendet. Dennoch habe ich noch kein Guthaben?

14 Antworten 14
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn das Guthaben in den nächsten Tagen nicht eingetroffen ist, solltest du dich vielleicht an den Support wenden.

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Vielleicht war die Buchungssumme auch zu niedrig. Schau mal hier:

https://community.airbnb.com/t5/Neue-Gastgeber/Werbung-von-Neunutzer/m-p/29820/highlight/true#M219

Gib doch mal bescheid, wie es sich bei dir aufgelöst hat. Das hilft dann auch den Anderen.

Liebe Grüße

Gritta

Delia15
Level 1
Heinsberg, Germany

Hallo, mir geht es genauso und die Buchungssumme war ausreichend, denn der Empfohlene hat seine Gutschrift bei seiner Buchung erhalten
Veronika15
Level 1
Tulln, Austria

Mir geht es ebenso- konntet ihr das Problem schon lösen? Wie wendet man sich an das Support Team? 

es heisst,super,du hast 100 uss erhalten,aber mein verfuegbares reiseguthaben ist null.wurden mir die 100 uss aufs konto bei payoneer bezahlt oder was ist passiert???

Quirin0
Level 1
Landsberied, Germany

Hallo zusammen, 

bei der Person die ich eingeladen habe, ist auch kein Reiseguthaben beim buchen der Reise angerechnet worden!

Gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung? 

Danke 🙂 

Katharina16
Level 2
New York, United States

Ich warte auf mein Reiseguthaben. Habe eine Freundin vermittels und diese hat ihre Wohnung vermietet. Wann wird es gebucht? Schwierig, dass airbnb keinen Kundenservice hat 😞

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Katharina schrieb:Schwierig, dass airbnb keinen Kundenservice hat 😞

Liebe @Katharina16, Airbnb hat einen Support.

↓ ↓ ↓ ↓ siehe Signatur ↓ ↓ ↓ ↓

Katharina16
Level 2
New York, United States

Nein, da werde ich auch nur in diese community weitergeleitet..

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Katharina16 du musst natürlich auf der Hilfe-Seite von Airbnb eingeloggt sein (rechts oben), erst dann bist du in der Lage das Kontaktformular unter Kontakt auszufüllen. 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Katharina16
Level 2
New York, United States

Ich habe eine Freundin geworben und sie hat vermietet. Ich habe KEIN Guthaben bekommen 😞

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Katharina16 leider können wir dir hier in der Community nicht weiterhelfen, da wir nicht die Details von den Buchungen bzw. Vermietungen deiner Freundin Bescheid wissen, diese müssen ja bestimmte Vorraussetzungen erfüllen. Am besten wendest du dich direkt an den Airbnb Support. Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Sabine607
Level 1
Germany

Hallo, auch mir ist es vergangen. 

Ich habe jemanden geworben und bis heute keinen Gutschein bekommen.

Warum ist diese Vorgehensweise bei Airbnb so gängig und sicher  nicht in Ordnung!?

Schade

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine607 es tut mir leid zu hören, dass du noch keinen Gutschein erhalten hast. In diesem Airbnb-Hilfecenter Artikel kannst du die genauen Bedingungen des Empfehlungsprogramms noch einmal durchlesen. Bitte melde dich auch beim Airbnb-Kundenservice, damit die Mitarbeiter überprüfen können, was genau passiert ist. 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts