Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo alle zusammen,
Zurzeit bin ich in einer Unterkunft in der der Host selber jede Nacht abartigen Lärm verursacht, sodass man wirklich nicht schlafen kann. Das zieht sich von 01:00 bis oftmals 05:00 Uhr. Die Wände sind unheimlich dünn und die Türen schließen nicht richtig sodass man das Gefühl hat er steht direkt am Bett. Stören lässt er sich jedoch nicht und krönt das alles mit lauten Telefonaten. Die Tür im Badezimmer ist auch so schlecht, dass man keinerlei Privatsphäre hat. Sauber ist es auch kaum zu nennen. Was gibt es denn für Möglichkeiten für mich?... Hatte schonmal jemand eine ähnliche Situation?... Mehr als 3 h pro Nacht schafft man nicht zu schlafen seit 4 Tagen nun.
nun, wenn man dein Post liest, denke ich gleich: das geht gar nicht.
Aber bekanntlich hat ja jede Medaille zwei Seiten, daher wäre ein Link zum Inserat gut, um sich ein Bild über die vom Host bereitgestellten Informationen zu machen (z.B. erwähne ich in meinem Inserat, dass sich dieses nicht eignet, wenn man tagsdurch schlafen möchte, da ich und meine Kinder hier leben und wir nicht jeden Tag auf Zehenspitzen rumgehen möchten). .. Auch muss man nunmal unterschiedliche Kulturen/Sitten berücksichtigen (allerdings sowohl Gast als auch Host - meiner Meinung nach .. und ich wählte gezielt das Attribut 'berücksichtigen' und nicht 'akzeptieren').
.. dann weiter .. wird aus deinem Post nicht ersichtlich, ob du den Host schon einmal/mehrmals auf diese Probleme angesprochen hast. Falls nicht, unbedingt tun und von Vorteil via freundlicher Nachricht über den Airbnbchat (damit ein allenfalls zugezogener Support sich ein Bild verschaffen kann, denn diese lesen (manchmal/hoffentlich) die ausgetauschten Nachrichten zwischen Gast und Gastgeber wenn Probleme angemeldet werden).
.. sowie .. wie sehen deine Möglichkeiten aus? Gäbe es passende Ersatzunterkünfte? Generell, wie lange dauert der Aufenthalt noch? etc. pepe
Jedenfalls, wenn der Host absolut uneinsichtig ist, sein Inserat keinerlei Hinweise auf die Ruhestörung gab, dann ist da sicherlich mit dem Support etwas zu machen.
In dem Inserat gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass es lauter sein könnte. Ich bin auch keine kleinliche Person, die sich bei jedem Geräusch beschwert. Es geht hier um einen Geräuschpegel der einem Umzug gleicht. Ich benutze schon Ohropax und dennoch ist es schwer eine Auge zuzutun. Die Telefonate werden mehr als lautstark geführt ohne Rücksicht auf irgendwelche Nachtruhe (die in Australien auch gewöhnlich ist) abgesehen von Hostels und co. Ersatzunterkünfte sind sehr schwer zu finden zur Hauptsaison und mitunter so kurzfristig schlicht unbezahlbar. Ich hab ihn darauf angesprochen, aber die Reaktion war ziemlich ernüchternd bis gar nicht vorhanden. Da ich auch noch 3 Tage hier verbleiben muss und ich ihm ständig über den Weg laufe vermeide ich weitere unangenehme Konfrontationen bevor es nachts noch schlimmer werden würde. Ich denke auch, dass einem erwachsenen Mann klar ist welche Geräuschkulisse angebracht ist und welche nicht. Es ist ihm nur einfach völlig egal.
ich hatte Deinen Beitrag so verstanden, dass die Ruhestörung nachts zwischen 1:00 bis 5:00 Uhr auftritt und nicht wie @Mika8 vermutet tagsüber zwischen 13:00 und 17:00 Uhr.
Wenn dem so ist,so hätte ich gleich nach der ersten Nacht eine Nachricht an den Host geschickt, dass Du hoffst, die vergangene Nacht war eine Ausnahme. Nun sind 4 Tage vergangen und da würde ich auf jeden Fall ein Gespräch mit dem Host suchen, auch wegen der anderen Mängel, und dies dann anschließend im Airbnb Chat dokumentieren.
Gleichzeitig würde ich mich, je nachdem wie lange Dein Restaufenthalt noch dauert, nach einer alternativen Bleibe Ausschau halten, den Airbnb Support hinzuziehen und ggf. den Support stornieren lassen und umziehen.
@Ralf5 nene, ich hatte dies schon auch so verstanden, dass es in der Nacht laut ist. Hatte lediglich gefragt, ob das Inserat evtl. einen Hinweis darauf gibt und dabei erwähnt, dass z.B. bei mir steht, dass tagsdurch schlecht zu schlafen sei aufgrund der Zimmerkonstellation (viele Gäste wollen auch tagsdurch schlafen .. aber naja, wir wollen tagsdurch leben 😉 .... eigentlich will ich auch nachts leben, aber da nehme ich natürlich Rücksicht auf die üblichen Ruhezeiten)
für diesen Aufenthalt ist es jetzt wohl zu spät, aber für die Zukunft hier die Vorgehenweise bei Reklamationen:
Super vielen lieben Dank 🙂 Man lernt ja immer aus solchen Fehlern!
Traurig, so was zu hören, da meiner Meinung nach gegenseitige Rücksicht zwingend notwendig ist, wenn man so dicht beieinander wohnt wie Gast und Gastgeber in Privatzimmern.
Ich kann aber nur raten, deinen Gastgeber auch ehrlich zu bewerten !