STEUER: Steueridentifikationsnummer, Reinigungsgebühren, City Tax

Beantwortet!
Lène0
Level 3
Berlin, Germany

STEUER: Steueridentifikationsnummer, Reinigungsgebühren, City Tax

Guten Tag,
es ist meine erste Steuererklärung seit ich bei Airbnb bin.

FRAGE 1:

Ich habe probiert meine SteuerID einzugeben in dem IRS-Ersatzformular. Muss sein oder?
Klappt so oder so nicht. Der Feld "Abschicken" bleibt gegraut.

 

Nun, das gesamte in der Mitte des Formulars:

Teil II - Vorteile aus einem Steuerabkommen beanspruchen
Ich bestätige, dass der wirtschaftlich Berechtigte Einwohner ist von                              

Spezielle Tarife und Bedingungen (falls zutreffend - siehe Anleitung)

Der wirtschaftlich Berechtigte erhebt Anspruch auf die Klauseln des Artikels des Abkommens, das durch das oben aufgeführte Land der Staatsbürgerschaft bestimmt wird, um Anspruch zu erheben auf % den Quellensteuersatz auf (gib die Art des Einkommens an): . Erkläre die Gründe, warum der der wirtschaftlich Berechtigte die Voraussetzungen der Vereinbarung erfüllt: ."

 

habe ich nicht ausgefüllt, da ich keine Ahnung habe was es soll.
Kann mir jemand dabei behilflich sein?

FRAGE 2:
In meine Rechnungen stehen die Reinigungsgebühren auf null obwohl si in dem Preis unter dem Posten Reinigungsgebühren angegeben sind. Das ist blöd, da soweit ich weiss kann man sie als Ausgabe eingeben. 
Was soll ich ändern, damit die Reinigungsgebühren in der Rechnung sichtbar werden?

FRAGE 3:
Muss man die gesamte Summe als Einnahme bei der Steuer eigeben oder zusert den City Tax herausnehmen?
Wenn man es nicht tut, würde man Steuer für die City Tax bezahlen oder?

Vielen Dank!

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Lène0
Level 3
Berlin, Germany

Danke, hilft für Frage 2 und 3 aber Frage 1 nicht 😉

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Lène0 es freut mich, dass @Till-and-Jutta0 dir bereits bei Frage 2 und 3 weiterhelfen konnten.

 

Bei Frage 1 gehe ich einmal davon aus, dass du deine History in browser Verkauf löschen musst und dann erneut diese Seite aufrufst und dann sollte es möglich sein oder einfach einen anderen Browser verwenden.

Lène0
Level 3
Berlin, Germany

Hat geklappt, danke!

Marko145
Level 1
Zurich, Switzerland

hallo nach Berlin

 

hast Du ne Loesung für Deine Frage 2 und 3 ?

 

suche auch die Antwort

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts