Schlechte Bewertung-Gäste haben sämtliche Hausregeln missachtet

Sarah202
Level 2
Rheine, Germany

Schlechte Bewertung-Gäste haben sämtliche Hausregeln missachtet

Hallo zusammen, ich bin Sarah und wohne in London bin seit Juni Host bei Airbnb und seit November auch Superhost. Bislang hatte ich größtenteils sehr gute Erfahrungen mit Gästen, ausser dem ein oder anderen Vorfall/Missverständnis, was aber sofort behoben werden konnte. Nun hatte ich übers Wochenende ein Paar aus Dublin als Gäste, die auch sehr nett waren. Leider haben sie sich jedoch an keine meiner Hausregeln gehalten (haben warmes Essen (Chinesisch) im Bett gegessen und die Bettwäsche verschmiert und die Essensboxen auf meiner Kommode gelassen, wobei die jetzt einen riesen Fettfleck hat, haben roten Früchtetee an meine Flurwand gespritzt, haben das Badezimmerfenster sperrangelweit aufgelassen in der Nacht und sind ins Bett gegangen. Wäre ich an dem Abend nicht zufällig früher nach Hause gekommmen, hätte das Fenster wahrscheinlich die ganze Nacht aufgestanden. -Die Einbrecher freuen sich. Sie sind mit dreckigen Straßenschuhen durchs Haus gelaufen und haben sich sowohl an meinen Lebensmitteln wie meinen privaten Kosmetikartikeln bedient, obwohl ich Tee, Milch, Kaffee und Duschgel und Shampoo zur Verfügung stelle. Zudem haben sie nasse Handtücher im Zimmer zwischen das Bettgestell und die Wand gequescht, obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass Handtücher im Bad verbleiben müssen, wegen Schimmelgefahr.

Nun muss ich ihnen eine Bewertung schreiben, ich will ja auch andere Hosts warnen, wie gehe ich denn da am besten vor? Bislang konnte ich nur gute Bewertungen schreiben. Soll ich alles aufzählen, gegen was sie verstoßen haben oder einfach nur erwähnen, dass sie Probleme haben, sich an die Hausregeln zu halten?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Vorschläge.

 

Grüße aus London,

 

Sarah

23 Antworten 23
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sybille-and-Harry0   @Sabine-Ingrid0   der Autor von WOW ist auch bekannt für seine "produktiven"  Beiträge, wenn ich mich nicht irre :))

 

 

@

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741 

Echt, meinste, er versuchts mal wieder mit einem neuen Profil?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sybille-and-Harry0,  ich bin auch eurer Meinung:  Gastgeber gehören in den geschlossenen Bereich. Egal welches Thema.

Michel5441
Level 2
Brig, Switzerland

Das Problem welches hier beschrieben wurde, ist schon ein Weile her.

Ich hatte leider letztes Wochenende so eine ähnliche Erfahrung machen müssen.

Er buchte für eine Nacht .. eine Person ... 

Laut unseren Nachbarn waren 6 Personen anwesend und sie missachteten auch sämtliche Hausregeln.

Es wurde geraucht im Haus, Party gemacht und Dinge waren danach defekt... 

Eine weiter Vermietung, welche für den folgenden Abend geplant war.. konnte nicht durchgeführt werden.. 

Schaden um die 800 CHF für eine Nacht... Er Mann hat mit seinen Freunden richtig gewütet.. 

Ich habe direkt den Airbnb Kundendienst informiert und eine Schaden Rückerstattung verlangt über Airbnb in Richtung Gast. 

Dieser schrieb mir am folgenden Tag noch frech per Whattsapp .. Es sei doch alles in Ordnung gewesen..  Aber die Bilder und er Gestank in der Wohnung sagt was anderes .. 

Ich muss jetzt noch 44 Stunden warten und dann kann ich, wenn der Gast nicht reagiert.. die Gastgeber Garantie beantragen ... Hoffe mal das Airbnb mir da wenigstens entgegen kommt.

Leider kann so der Gast das immer wieder machen... kommt ja irgendwie unbestraft weg... Muss nur, wenn er gesperrt wird, unter einem anderen Namen anmelden und nochmals irgendwo ein Party organisieren. 

Gäste sollte in solchen Fällen zivilrechtlich belangt werden können !! 

Ich bin auch der Meinung dass man seine Bewertung ehrlich abgeben soll, auch wenn man vielleicht angst vor Gegenbewertung hat.... 

Es nützt doch nichts das solche Fehlzünder und A--löcher weiter mieten,  Party machen und wirken können ... 

Man muss doch sagen dürfen:  Das man enttäuscht wurde von dem Gast, das man ihn niemandem Weiterempfehlen würde und er gesperrt werden müsste auf Airbnb. !! 

 

Lasst Euch vom Druck von Bewertungen etc.. nicht einschüchtern ... Wir andere Hosts werden es euch danken !! 

Die meisten Gäste sind wirklich toll, aber leider gibt es immer wieder mal solche die sich vorsätzlich nicht an Hausregeln etc. halten... und die gehören bestraft !! 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Michel5441 Eigentlich gilt derzeit ein generelles Partyverbot in Airbnb-Unterkünften:

https://www.airbnb.de/help/article/2704/richtlinien-f%C3%BCr-partys-und-veranstaltungen

 

Kannst du das nicht nachweisen?

Dann hat der Gast eh schlechte Karten.

Danke @Till-and-Jutta0  ,,

ich warte mal ab ob der Gast noch zustimmt, zu seinen Fehler .. wenn nicht, dann gebe ich Vollgas .. 

es war wirklich der Horror wie der meine Unterkunft hinterlassen hat .. 😞 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lass dir nicht zu viel Zeit @Michel5441 , v.a. warte nicht, bis der nächste Gast eingecheckt ist.

Ja danke.. habe direkt meinen Kalender bis ende Februar blockiert.. habe ja sogar noch einiges zu renovieren ;-( 

.

@Till-and-Jutta0 

 

Die Partyrichtlinien kannte ich in dieser ausführlichen Form noch garnicht. Das ist eine deutliche Sprache die airnb da findet. Das ist auch richtig so. Die Belästigung der Nachbarschaft muß endlich mal aufhören.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts