Schlechte Bewertung - Gegendarstellung

Simone671
Level 3
Berlin, Germany

Schlechte Bewertung - Gegendarstellung

Liebe Mit-Gastgeber,

Ich benötige Euren Rat bzw. Eure Hilfe.

Einleitung: Ein Gast bucht für 4 Tage unser Appartment, erbittet sich eine Spätanreise (23:00) und teilt um 23:40 mit, dass sein Flug gestrichen wurde und er nicht anreist.

2 Tage später fordert er die Mietzahlung zurück. Erst dezent, dann dreist, unter Androhung einer schlechten Bewertung.

Als Neu-Gastgeber waren wir total aus dem Häuschen und haben sofort den Kundenservice eingeschaltet.

Dort hieß es mal, dass die Bewertung in jedem Fall gelöscht wird, da er ja nie wirklich unser Gast war und nachdem er tatsächlich bewertet hat (Wir haben uns nicht erpressen lassen) heißt es plötzlich, dass eine Löschung nicht möglich ist, es sei denn der Gast verstößt gegen die Bewertungsregeln (obszön etc.)

Wir mögen eine Gegendarstellung veröffentlichen und Ende.

Fragen:

- Erscheint seine Bewertung in jedem Fall, ob ich ihn bewerte oder nicht? Bisher habe ich mir das verkniffen.

- Hat schon mal jemand von Euch eine "Gegendarstellung" veröffentlicht?

 

Das Ganze ist schon ein herber Tiefschlag, so als Neueinsteiger!

Danke für Eure Unterstützung.

Simone

15 Antworten 15
Gabi37
Level 10
Germany

@Simone671 

 

ja, Gäste können hier mitlesen, Du kannst den Admin @Anna bitten, den Beitrag in den Bereich "Gastgeber unter sich" zu schieben. Da der Gast aber selbst Gastgeber ist, kann er auch dort lesen, insofern nutzt das leider nichts.

Der Gast / Gastgeber verstösst hier ganz eindeutig auch gegen die AirBnB Standard:

https://www.airbnb.de/trust/standards

Für mich wäre das ein Grund ihn zu flaggen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts