Support Airbnb

Werner46
Level 2
Herforst, Germany

Support Airbnb

Hallo, 

ich muss feststelle es gibt viele Texte viele Hilfen aber das was man braucht ist nicht zu finden. Und am Telefon wird man wegen Überlastung abgewiesen 

17 Antworten 17
Gabi37
Level 10
Germany

@Werner46 

wo brauchst Du denn Hilfe? Vielleicht können wir Dir einen Tipp geben.

Anna-Therese0
Level 4
Vienna, Austria

Guten Tag!

Ich müsste dringend mit AIRBNB direkt Kontakt aufnehmen. Nach all den langen Monaten der Untätigkeiten bzw. der Änderungen die Airbnb durchgeführt hat, ist es mir unmöglich die Adresse zu finden unter der ich schriftlich Kontakt mit Airbnb herstellen kann (früher konnte ich das). 

Kann mir diese jemand mitteilen?? Vielen Dank im Voraus!

Anna Therese aus Wien

Mirjam67
Level 1
Vienna, Austria

@Anna-Therese0  Habe leider das selbe Problem, würde dringend Hilfe wegen wirklich unangenehmen Kunden benötigen, habe aber keine Ahnung wie ich derzeit airbnb direkt um Hilfe bitten kann. Oder wo ich diesen Vorfall melden kann.

Hier in Deutschland erreiche ich auch niemanden am Telefon. Das ist sehr ärgerlich! Und die Tipps helfen mir bei Buchern für Dritte, die sich gar nicht melden, leider nicht. Ich habe versucht zu stornieren, aber das hat nicht geklappt. Die Frau, die gebucht hat geht auch nicht ans Telefon.... Ich habe jetzt auf die Mailbox gesprochen! Samstag wurde gebucht, heute sollen irgendwelche Leute kommen! Das Zeitfenster ist echt zu kurz, um richtig zu kommunizieren. Ich habe gar kein gutes Gefühl dabei.

Hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt?

Gabi37
Level 10
Germany

@Susanne457 

wenn Dir die Vorlaufzeit zu knapp ist, kannst Du sie entsprechend erhöhen:

Inserat aufrufen > Buchungseinstellungen > Benachrichtigung im Voraus

 

Soweit ich sehe, hast Du keine Sofortbuchung eingestellt. Du musst eine Buchungsanfrage  nicht annehmen.

 

Susanne457
Level 2
Herford, Germany

Und... Bei mir erscheint, dass Sofortbuchung angegeben ist. Sonderbar

@Susanne457  wenn ich auf dein Inserat gehe ist der gesamte Kalender geperrt..

 

Ich hatte mal das gleiche Problem deshalb habe ich Sofortbuchung deaktiviert.. Wenn die Gäste kommen und etwas nicht in Ordnung ist (bzw sie gegen deine Hausregeln verstoßen) würde ich sie ablehnen.. und zwar bevor sie in der Unterkunft sind.

Aber vielleicht sind es ja nette Leute und alles ist gut.

Hallo Sabine, der Kalender ist voll, weil es so viele andere, nette, korrekte Buchungen und Kontakte gab! Es hat wirklich toll begonnen und jetzt das, ohje! 

Danke Gabi, ein Mitarbeiter der Bucherin hat sich jetzt immerhin telefonisch gemeldet. Ich hoffe wir können das Problem klären. Die Bucherin versteht weder Deutsch noch Englisch!!!!!

@Susanne457  Drittbuchungen von Firmen sind ja erlaubt !

Ja, Sabine, dass weiß ich. Das ist hier nicht der Fall!

Das läuft dann über Airbnb for work! Dann kann man aber den Gast auch sehen und ihm schreiben. Ich warte ab und schreibe, wie es ausgegangen ist.

Gabi37
Level 10
Germany

@Susanne457 

ich kann bei Dir nur anfragen, nicht sofortbuchen

Gabi37_0-1597053773153.png

 

Susanne457
Level 2
Herford, Germany

Hallo Gabi, das habe ich geradegeändert🤗

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts