Unterkunft ist nicht mehr verfügbar

Jacqueline158
Level 1
Rhede, Germany

Unterkunft ist nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen,

ich hab mit einem Gastgeber gesprochen, der mir dann eine Vorabbestätigung geschickt hat.

Ich wollte am heutigen Tag das Geld für meinen Aufenthalt bezahlen und hab dann ausversehen die Seite für die Überweisung weggeklickt. Ich habe sofort versucht noch einmal die Seite aufzurufen, doch es ging nicht. Bei dem zweiten Versuch stand oben auf der Seite in einem blauen Banner diekt das die Unterkunft für meinen gewünschten Zeitraum nicht mehr verfügbar ist. Daraufhin habe ich den Gastgeber angeschrieben und ihn gefragt ob er die Unterkunft anderweitig vergeben hat. Er hat dies verneint. Was soll ich jetzt machen?

 

[*Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Jacqueline158 Einfach eine erneute Buchungsanfrage für die gewünschten Daten stellen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallöchen @Jacqueline158 und Willkommen im Community Center. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion schon eine hilfreiche Antwort hatte. Mit einer neuen Diskussion, kann dir besser geholfen werden.

 

Schau dir mal die Antwort von @Florian-and-Theresa0 an 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Florian-and-Theresa0, das geht nicht so einfach, das hatte ich heute auch, seltsamerweise wird in dem Fall der Zeitraum der vom Gast angefragt wurde im Kalender blockiert, allerdings so, dass der Gastgeber den Kalender wieder selbst freischalten kann.

@Jacqueline158, der Gastgeber muss in seinem Kalender den Zeitraum wieder freischalten damit du anfragen oder buchen kannst. Aber das geht nur im Einzelkalender, sollte der Gastgeber einen Multikalender für mehrere Unterkünfte haben, wird dort der gesperrte Zeitraum nicht mal als gesperrt angezeigt, hier kann man die Sperre nicht aufheben. Kontaktiere den Gastgeber und der soll im Kalender nachsehen und den Zeitraum entsperren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts