Verifizierung funktioniert nicht (Foto angeblich unscharf)

Verifizierung funktioniert nicht (Foto angeblich unscharf)

Hallo,

ich habe nun zum x-ten mal ein neues Foto meines Ausweises hochgeladen. Es ist gestochen scharf, nicht mit dem Handy, sondern mit der Kamera gemacht. Trotzdem bekomme ich immer wieder die Nachricht, dass ich ein neues Foto einreichen soll, um mich zu verifizieren.

Was läuft da falsch?

Lena

12 Antworten 12
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo Lena,

Es könnte sein, dass es an der Dateigröße scheitert und das Foto zu groß ist. Probier mal ein Foto mit weniger MBs hochzuladen, ein Versuch ist es wert.

@Bettina280 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Bettina280 

Ich mache ja gerne alles am Laptop, weil ich da eine bessere Übersicht habe und mir 10 Fingern schreiben kann. Aber das Foto einstellen, habe ich an meinem Handy mit Faceerkennung getätigt. Das klappt sofort, danach habe ich am Laptop weiter gearbeitet.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Bettina280 

Hat es mittlerweile geklappt? Beim Lesen erinnerte ich mich an diesen Fall hier, wo es mit den (abgedeckten) Nummern Probleme gab.

Viel Glück und lass uns gerne wissen, wie der Stand der Dinge ist! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Bei mir ist es das Gleiche.

Super Fotos werden abgelehnt.

Hat noch jemand eine Idee?

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Monika663 ,

habe mehrere Versuche mit Ausweis und Pass gebraucht. 
Evtl ist was @Udo6   geschrieben hat hilfreich.

@Monika663 

Das gleiche Problem scheinen z. Z. Mehrere zu haben. Wenn es bei Dir nicht dringend ist, warte 2-3 Tage und versuche es erneut. Notfalls mit Hilfe des Support.

Die haben vor kurzem ein Update installiert und wahrscheinlich vorher keinen Probelauf gemacht. Ich nehme an, das ist der Grund, warum hier gerade so viele Hilfe rufen. Es funktioniert an mehreren Ecken und Kanten nicht mehr.

Gleiches habe ich früher schon beobachtet nach einem Update, warum die Mitglieder bei Airbnb immer die Versuchskaninchen spielen müssen? Ich weiß es nicht. Viel Glück

 

Liebe Gerlinde,

Trotz diverser Aufnahmen mit verschiedenen Handys mit den besten Kameras und gestochen scharfen Fotos bekomme ich immer wieder die Mitteilung dass die Fotos unscharf sind. Was tun, ich weiß nicht mehr weiter und wenn mein Kalender für weitere Buchungen gesperrt wird, bleibt nur Airbnb zu verlassen und über ein anderes Portal zu vermieten. Schade.

vielleicht kann mir ja jemand helfen….

 Gisela 

 

 

 

 

@Christoph174 

Wir können hier nicht auf Deinen Account eingreifen. Da bleibt Dir nur, den Support dazu zu rufen, lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, die sollen Dir helfen! Ansonsten bleibt Dir wirklich nur eine andere Plattform. 

Hedwig18
Level 2
Meckenheim, Germany

Hallo Bettina,

ich habe jetzt 6 Stunden versucht, meine Daten für die Verifizierung hochzuladen. Leider ohne Erfolg. Der Support kann auch nicht weiter helfen. Bekomme nur ein Foto zugeschickt wie die Daten auf dem Personalausweis abgedeckt werden sollen. Und dann kommt wieder ein link. Das geht jetzt so seit 6 Stunden. Meine Buchung wird dann leider wohl verfallen. Hat jemand auch kürzlich das Problem gehabt und wenn ja, wie lösen können? Danke für eine Rückmeldung

 

Friedrich61
Level 1
Tübingen, Germany

Selbes Problem, allerdings durch keine der Aktionen Lösbar. Habe keiner Wahl als dann jetzt zu Booking.Com zu gehen wo das ganze deutlich einfacher ist. Das ist schon Kundenfeindlich muss ich ehrlich Sagen. Reisepass wie Perso 12 x oder so versucht. Immer kommt der Fehler. Eventuell ist es auch ein KI problem, die KI muss ja die Bilder auswerten das macht ja keine Person. Kontakt zum Kundenservice kann man auch nicht aufnehmen die Nummer Funktioniert auch nicht. Man wird alleine gelassen. Andere machen das deutlich einfacher. 

Vor 4 Monaten, das gleiche Problem gehabt. Nach dem es mit dem Personalausweis endlich geklappt hatte, wollte Airbnb dann ein Selfie haben 😱. Nach 10 Selfies hatten wir keine Lust mehr, wen wundert es?! Nach dem wir endlich einen Mitarbeiter hatten. Hat dieser es manuell bestätigt 🤣.

 

Gesamte Verifizierung dauerte nur 3 Stunden, unglaublich aber wahr.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

@Friedrich61 

 

Es tut mir leid zu lesen, wie unmöglich es sich bei dir gestaltet. Abenteuer Verifizierung, könnte man fast sagen.

 

Welche Telefonnummer hast du denn versucht? Von Deutschland aus wäre das die 030/30808380. Soweit ich weiß ist es am besten zwischen 8 und 18 Uhr und nicht am Wochenende.

 

Ich kann deinen Frust da gut verstehen und ich finde es auch unverständlich, dass man sich da nicht reinhängt dir zu helfen. 😔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts