Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Andrea, ich habe gerade auch diesen Fall. Asiatische Gäste wollen 3 Monate bleiben, haben versucht über den Preis zu verhandeln und wollen jetzt nach Beantwortung von 14 Fragen auch noch meine "versteckte" Telefonnummer oder WhatsApp haben.
[*Titel bearbeitet]
Die werden sie sehen, wenn sie buchen und wenn sie nicht buchen, gib ihnen auch nicht deine Tel.nr. Versuche zu verhandeln scheint es ja immer wieder zu geben (Ich habe das in 3 Jahren noch nicht erlebt), ist auch okay, aber lass dich nicht all zu sehr darauf ein - wenn es ihnen nicht passt, sollen sie woanders buchen.
@Ursula15, dass Gäste um Rabatte anfragen, besonders bei Langzeitbuchungen ist schon ok. Bei mir gibt es eine Antwort bzw. eventuell ein Gastgeberangebot und das wars. Wer schon vor Buchung so anstrengend und kompliziert ist, ust es womöglich auch als Gast.
Hallo Monika, wie sich aus meinen Preisgestaltungen einwandfrei ergibt, gebe ich bereits pro Monat einen Nachlaß von 20 %. Also erübrigt sich die Nachfrage.
@Ursula15, das weiß ich schon, wir haben doch alle auch Monatsrabatte, wenn ich dann zusätzlich kein weiteres Gastgeberangebot machen möchte, dann heißt es einfach - nein leider. Es ist manchmal einfach eine persönliche Entscheidung: Wenn eine Langzeitbuchung zu einem Zeitpunkt kommt, wo ohnedies eine totale Flaute ist, dann überleg ich schon, ob ich nicht noch ein zusätzliches Gastgeberangebot mache. So profitieren beide.
Etwas habe ich mir abgewöhnt: Viele Fragen, die nicht unbedingt buchungsentscheidend sind vor Buchung zu beantworten. Hatte bei einer Anfrage mehrmals mails gewechselt und Ergebnis - gebucht wurde dann woanders.
Hallo Monika, der letzte Absatz hilft mir sehr. Bei bisher 21 gestellten Fragen fühlte ich mich zusehend unwohler. Manchmal kam nur "Hallo?, Bist du da? Melde dich!" Manchmal kam es mir so vor, als wollte man mich ärgern.
Was soll ich tun? Jetzt werde ich auch noch beschimpft.
@Ursula15, Kommunikation beenden, du wirst keine guten Erfahrungen, einfach ignorieren, die hören von alleine auf. Wer außerhalb Airbnb buchen will für lange Zeit ist ein großes Risiko betrogen zu werden.
@Ursula15 Die Nachricht flaggen - mit dem kleinen Fahnen-Symbol rechts neben der Nachricht.