Was mache ich falsch?

Aberto2
Level 2
Munich, Germany

Was mache ich falsch?

Hallo Zusammen,

 

mein Name ist Alberto, ich lebe in München und in Airbnb versuche das Haus meines Eltern (sind leider beide 2012 gestorben) in Sizilien zu vermieten um die Kosten abzudecken. Mit meine Geschwister haben wir das Haus etwas renoviert um mit die Vermietung zu beginnen aber es funktioniert leider nicht wie wir uns vorgestellt haben. Dieses Jahr haben wir das Haus nur 10 Tagen vermietet. Mein Gefühl sag das ich da was falsch mache.
Meine Bitte an euch wäre die Anzeige zu prüfen ob es euch was auffällt. Das wäre für uns eine große Hilfe.

 

Recht Herzlichen Dank

Liebe Grüße

Alberto

 

https://www.airbnb.de/rooms/38657679?source_impression_id=p3_1630572728_%2Bg73AKMwhPflCLN4&guests=1&...

4 Antworten 4

Hi@Aberto2 

 

also mir fällt zunächst auf, dass das Inserat einen gewissen Durcheinander verbreitet.

Die Bilder sind nicht in logischer Reihenfolge.. Wohnung, Strand, Gebäüde usw alles gemischt.

Die Beschreibung hört sich auch nicht wirklich begeisternd an und der Haartrockner gehört sicher nicht zur Küchenausstattung....

Insgesamt hat man den Eindruck dass sich die Wohnung am Popo der Welt befindet (nicht böse gemeint) und ich kann nicht beurteilen ob das auch so ist.

 

Für Familien mit Kindern ist sie vielleicht auch zu weit weg vom Meer.

 

Ich würde versuchen zuerst nur einzelne Zimmer mit Bad und Küchenmitbenutzung anzubieten (günstiger Preis) um damit junge neugierige Gäste anzulocken.. und ich würde in der Beschreibung die direkte Umgebung mehr hervorheben.

Wenn du dann gute Bewertungen bekommst wird es sicher besser laufen...

 

LG Sabine

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Aberto2 

Sabine hat Recht, Du solltest die Entfernung zu Fuß zum Meer und per Auto angeben. Entfernung zum Restaurant usw.

 

Außerdem würde ich einen Rauchmelder installieren, sonst riecht alles in kürzester Zeit nach Qualm. In den Hausregeln steht nichts, ob geraucht werden darf.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Aberto2, einige weitere Anmerkungen:

 

1. Du bewirbst eure Wohnung als kinderfreundlich.  Woran soll ein Gast das erkennen?  Gibt es Spielzeug, Bücher, Sandspielzeug etc.  ist die Wohnung kindersicher (Steckdosensicherungen, Kantenschutz etc.?  Hast du ein Reisegitterbett, Bettwäsche?  Nur genügend Platz ist einfach zu wenig und so wird sich keine Familie mit Kindern angesprochen fühlen.

2. Das erste Bild vom Haus mit geschlossenen Fensterläden ist wenig ansprechend.  Wo genau liegt in die Wohnung? Im EG, im 1.Stock?  Gibt es eine Terrasse, einen Balkon.  Da wäre das Bild von der großen Küche schon besser.

3.  Ich nehme an dass die Sommer sehr heiß sind, ihr habt keine Klimanlage.  Wie können Gäste sonst eine halbwegs annehmbare Temperatur z.B. in der Nacht erreichen.

4. Kein W-LAN.  Wäre ein W-LAN anzubieten besonders schwierig?  Gerade in der heutigen Zeit ist das schon ein fast ein no-go.  Außer man bewirbt eine Unterkunft als "Auszeit, Urlaub ohne Internet" - das ist allerdings schon wieder ganz eine andere Sache.

5. Dass die nähere Umgebung beschrieben werden soll wurde schon gesagt.   Was kann man dort alles unternehmen?  Wie ich gesehen habe, gibt es in der näheren Umgebung einen See mit Freizeitpark.

Welche Sportarten sind dort möglic?  Ist das etwas besonders auch für Kinder, Kann man im See baden?  Ist die Umgebung gut für Wanderungen.

Gerade wenn eine Unterkunft nicht direkt am Meer liegt oder in einem sonstigen Zentrum ist es besonders wichtig,  nicht nur Entfernungen zu besonderen Stätten anzuführen sondern auch Alternativen aufzuzeigen. 

 

Abgesehen davon:  Das Foto mit Bierglas würde ich auswechseln (passt für mich nicht gut zur kinderfreundlichen Wohnung.

 

Adaptiert die Wohnung und verbessert das Inserat (schaut euch auch andere Inserate an) und habt etwas Geduld.  Die Zeit jetzt ist besonders schwierig- nicht nur für neue Gastgeber. 

Vielen Dank Monika für deine ausführliche Analyse. Ich werde versuchen das alles noch besser zu machen.

 

 Liebe Grüße

 Alberto

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts