Welchen Status bekommt ein Tag, der nur als Abreisetag taugt?

Mare-S0
Level 2
Altenholz, Germany

Welchen Status bekommt ein Tag, der nur als Abreisetag taugt?

Hallo,

welchen Status bekommt ein Tag, der nur als Abreisetag taugt?

Danke und Gruß

MARE-S

6 Antworten 6
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @Mare-S0 Frosch, nur kurz: deine Frage verstehe ich nicht und kann sie dir deshalb auch nicht beantworten. 

Im Übrigen sind wir hier im CC deine "Kollegen" und helfen gerne freiwillig mit Ratschlägen. Allerdings fände ich auch da neben einer präziseren Fragestellung  eine nettere Ansprache durchaus angebracht.  

Es herrscht hier normalerweise ein eher freundschaftlicher Ton. 

Ich unterstelle dir keine böse Absicht, das soll nur ein Hinweis ( für Neue ) sein.  Bitte beschreibe deine Frage etwas genauer und erhöhe damit die Aussicht auf eine hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße. Lisa

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Mare-S0,

ich vermute ich weiß was du meinst. 

Du meinst sicher ob dieser belegt oder frei sein soll, richtig?

Er muss den Status "belegt" bekommen.

Denn, wenn du ihn als frei kennzeichnest, dann könnte an diesem Tag noch jemand (für die folgende Nacht) anreisen.

Beantwortet das deine Frage?

Liebe Grüße

Mare-S0
Level 2
Altenholz, Germany

Hallo Gritta,

Danke, das ist genau das was ich meinte.

Gibt es denn noch weitere Status neben "fei" oder "belegt"?

Ich war mir unsicher, ob ich den Abreisetag auf "belegt" setzen soll, denn der Gast schläft ja noch in diesen Tag hinein und ist somit noch für einen halben Tag mein Gast.

Das kann man im Kalender nicht richtig erkennen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß aus Kiel

Dagmar

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Mare-S0 Ein echtes Profilbild wäre wünschenswert, auch ein Klarname.

Es kommt darauf an, was Du möchtest. Wenn Du einen Gästewechsel am gleichen Tag ermöglichen kannst, dann musst Du überhaupt nichts an der Belegung ändern. Dann kann die folgende Nach eben auch gebucht werden und Du musst zwischen den beiden Gästen alles vorbereiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @Mare-S0, du kannst in den Einstellungen festlegen, ob du diesen Tag als belegt oder frei angeben willst. Es ist sogar möglich, auch den folgenden Tag zu sperren. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts