Wenn ich ein paar Monate im Voraus eine Wochenend-Buchung akzeptiere...

Fox0
Level 1
Sofia, Bulgaria

Wenn ich ein paar Monate im Voraus eine Wochenend-Buchung akzeptiere...

...sind dann Langfristige Buchungen komplett ausgeschaltet ? Habe ein paar Kandidaten die für 2 Tage im September jetzt schon buchen wollen, ich bekomme dann aber keine Leute mehr angeboten die mehrere Wochen in diesem Zeitraum bleiben wollen? Oder bekomme ich noch Langfrist-Anfragen aber mit dem Hinweis dass ich rechtzeitig den kurzfristigen kündigen muss ?

Alles Liebe,
Fox

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Fox0: wenn du eine Buchung über zwei Tage annimmst, wird dein Inserat für diesen Zeitraum blockiert und entsprechend Interessenten, die in diesem Zeitraum für länger etwas suchen nicht mehr angezeigt. Kürzere Buchungen zu stornieren um längere anzunehmen, ist bei airbnb nicht vorgesehen (und wäre ja auch absurd) - im Gegenteil wird airbnb dir den Zeitraum, den du stornierst blockieren, so dass du da keine weitere Buchungen annehmen könntest.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Fox0,

Ist eine Buchung angenommen, dann ist dies verbindlich!

Generell stellt sich die Frage, ob man eine Anfrage für "nur" ein  Wochenende ablehnt weil man auf längerfristige Aufenthalte spekuliert, bereits vor Annahme der Buchungsanfrage für ein Wochenende. 

Meine Erfahrungen in den vergangenen Jahren haben gezeigt, dass bei Ablehnen einer Kurzzeit-Anfrage (mit der Hoffnung auf eine längere Buchung) dann gerade für diesen Zeitraum letzendlich doch keine längeren Buchungen zustande kamen (Murphy's law).

Mittlerweile nehme ich auch 2 Tage für in 4 Monaten an und es hat sich herausgestellt, dass es dann so nach und nach um diese 2 Tage drumherum auch voll wird...

Generell kannst Du natürlich auch unter Verfügbarkeitseinstellungen einen Mindestaufenthalt (z.B. 4 Tage oder 7 Tage) festlegen, aber dann erhälst Du gar keine Anfagen mehr für 2 Nächte!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts