Wo finde ich die Sterne-Bewertungen meiner Gäste VOR der Buchung?

Mara184
Level 2
Lucerne, Switzerland

Wo finde ich die Sterne-Bewertungen meiner Gäste VOR der Buchung?

Hallo zusammen

Bei mir müssen die Gäste vor einer Buchung eine Anfrage schicken. Da ich eine sehr schön eingerichtete Wohnung mit vielen Skulpturen habe, akzeptiere ich nur Gäste mit guten Bewertungen. Was ich aber auch unbedingt sehen möchte, sind die Sterne, die jemand für Sauberkeit und Hausregeln beachten bekommen hat. Wo finde ich diese Angabe denn bitte? 

Danke im Voraus für eure Antwort. 

6 Antworten 6

@Mara184  ich antworte dir jetzt mal weil ich das auch schon vergeblich gesucht habe. Soviel ich weis geht das nicht, man sieht nur die Gesamtzahl der Sterne, nicht die einzelnen Kathegorien...... aber vielleicht weis noch jemand anderes einen Trick.

Mara184
Level 2
Lucerne, Switzerland

Hoi Sabine Ingrid1

ich sehe ehrlich gesagt nicht mal die Gesamtanzahl der Sterne. Nur die Textbewertungen, die die Leute dem Gast gelassen haben. Und die sind manchmal nicht sehr aussagekräftig. 

Ich möchte einfach wissen, ob ich es mit einem ordentlichen & korrekten Gast zu tun habe, bevor ich akzeptiere. Schliesslich ist das mein Zuhause und ich teile das Bad mit ihr/ihm. 

Es macht ja schliesslich keinen Sinn, uns immer diese Sternebewertungen anklicken zu lassen, wenn künftige Hosts sie gar nicht abrufen können. 

Aber danke schon mal für deine Antwort.

🙂

Hallo @Mara184  , es tatsächlich so wie Mika schreibt, nur bei Sofortbuchung als Einstellung sieht man die Sterne aber eben auch nur die Gesamtzahl .... frage mich nicht über Sinn und Unsinn dieses Bewertungssystems ! Es ist hauptsächlich Gast-freundlich gestaltet....

Auf den Bewertungstext kann man sich leider auch nicht verlassen weil viele Gastgeber einfach zu feige sind eine ehrliche Bewertung abzugeben...... kannst ja gerne mal unter "Gastgeber unter sich" reinschauen , da wurde schon viel darüber diskutiert.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Mara184  .. völlig sinnigerweise gibt airbnb diese Info nur jenen Gastgebern weiter, die Sofortbuchung akzeptieren. 

Ich habe mir daher angewöhnt, den Gästen eine ...5* overall...mit in die Bewertung zu schreiben, natürlich nur jenen, wo dies zutrifft. Weitere klare Zeichen, dass die Bewertung gut ist, ist, wenn man den Gast nicht nur recommended sondern auch selbst wieder willkommen heissen würde. 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Mika8  ich händele es ebenso.

In meinem Bewertungstext erscheint, das ich gerne 5 Sterne vergebe, natürlich nur wenn es zutrifft. 😝

@Mara184 @Sybille-and-Harry0 @Mika8 ,

ich muss mich korrigieren, ich habe gerade eben eine unverbindliche Anfrage bekommen und habe die Sterne des Gastes vorher angezeigt bekommen.. sowohl die Gesamtzahl sowie auch die 3 Kathegorien (auf dem Smartphone)....,  vielleicht ist das neu ?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts