Zahlende Person weicht von reisender Person ab

Julian25
Level 1
Rheda-Wiedenbrück, Germany

Zahlende Person weicht von reisender Person ab

Hey Leute, ich hab ein Zimmer über das Konto meines Bruders gebucht aber werde selber anreisen. Wisst ihr wie der Gastgeber oder sogar ich selber den namen des Reisenden auf der Rechnung ändern kann? Wäre super cool wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus 🙂

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Julian25 Das ist leider nicht möglich, weil eine sog. third-party-Buchung über Airbnb nicht erlaubt ist:

https://www.airbnb.de/help/article/427/can-i-book-on-behalf-of-a-friend-or-family-member

Schätze, da kann euch nur der Support weiterhelfen. Die Telefonnummer findet ihr hier im CC in der Suche mit: Notfall Airbnb

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0 war wieder schneller...  Ist ja wenigstens schön, wenn wir hier mitgelesen werden 🙂

@Julian25, tja, Drittbuchungen sind nicht erlaubt. Deshalb gibt's auch keinen Work-around. Aber warum hast du nicht selber gebucht? Ist so einfach. Und wäre dem Gastgeber mit Sicherheit lieber gewesen.

Ja, ich lese immer noch gern und immer wieder mit Informationsgewinn mit 😉

und empfehle dir, @Julian25, den Tipps von @Florian-and-Theresa0 und @Till-and-Jutta0 zu folgen :-)))

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts