Zu wenig berechnet - 2 Gäste statt 1

Christin-A-0
Level 2
Hamburg, Germany

Zu wenig berechnet - 2 Gäste statt 1

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Restbetrag einfordern kann wenn statt 1 Gast 2 da waren?

Das kostet bei mir mehr, der Gast hat vermutlich versehentlich falsch gebucht und ich habe es erst hinterher gemerkt, dass der Betrag ja nur für 1 Person war.

Gibt es da Erfahrungswerte?

Von AirBnB kommt keine Antwort... 😞

3 Antworten 3
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Christin-A-0 

Das kannst du über das Mediations-Center versuchen (Geld versenden oder anfragen).
Ist in der App in den Buchungsdetails zu finden. Der Gast hat jedoch hier die Möglichkeit deine Nachforderung auch abzulehnen.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Christin-A-0  ... ehrlich gesagt .. besser direkt bei Ankunft bar einfordern. Das letzte Mal als ich dies über das Meditationscenter einforderte (da Barzahlungen unerwünscht sind), hat der Gast dies akzeptiert (Bestätigung dazu habe ich vom airbnb-System erhalten) .. eine Woche später erhielt ich vom System eine Info, dass jetzt nun endlich die Bezahlung geklappt hätte (keine Info bei Bestätigung, dass Zahlung nicht klappt, wie dies bei Buchungen der Fall ist). Sprich, die Akzeptierung des Gastes ist noch kein Garant für Bezahlung. Bis über solche Situationen nicht zeitnah informiert wird, werde ich zusätzliche Gäste als Gäste 'ausserhalb airbnb' (schliesslich kommen die quasi auf eine Empfehlung) beherbergen und Cash einfordern.

Christin-A-0
Level 2
Hamburg, Germany

Das Problem ist ja gerade, dass es zu dem Zeitpunkt weder mir noch den Gästen aufgefallen war, erst jetzt im Nachhinein 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts