kann Nummer nicht verizifieren-maximale Anzahl an Bestätigungsversuchen erreicht

kann Nummer nicht verizifieren-maximale Anzahl an Bestätigungsversuchen erreicht

Hallo,

Hallo,

ich kann nichts auf Airbnb buchen, da das System meine Nummer nicht verifiziert. Auf mein Handy kommt kein Code. Per WA habe ich es auch versucht-das war 3 oder 4 Mal nachdem ich versucht hatte, den Handycode erneut zu senden. An den Kundenservice habe ich mich auch schon gewandt und kriegte nur eine Standardantwort von wegen ich soll 24h warten und es nochmal versuchen. Ich will aber nicht 24h warten. Gibt es eine anderen Weg auf Airbnb eine  Unterkunft zu buchen ohne sich mit der Nummer zu verifizieren? Sollte sich nicht Airbnb eigentlich darueber freuen, dass man denen Geld hinterherwirft?

14 Antworten 14
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Justus11 

Also, wenn der Kundendienst Dir nicht helfen konnte/wollte, mit dem Rat wäre ich auch nicht zufrieden. Dann kann man sich noch an andere Plattformen wenden die es da noch gibt. Das wäre meine ganz persönliche Antwort. 

Das bestätigt leider das Problem das viele Gastgeber inzwischen haben, Buchungen können nicht gemacht werden und potentielle Gäste werden vergrault..

Mehr als Buchungszeiträume freizuschalten können wir als Gastgeber nun mal nicht machen....

Meine Beschwerde ist ja nicht an Hosts gerichtet, sondern an die starre und sehr kundenfeindliche Regelung von Airbnb in dieser Hinsicht 🙄🙄🙄

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Justus11 

Der Kundendienst liest hier nicht mit. Das ist ein Forum von Host für Host.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sabine-Ingrid0 

Richtig, deshalb macht es mich traurig, wenn ein Gast sich meldet und vom Kundendienst diese Antwort erhält. Viele Gäste werden sich gar nicht erst melden. 

@Anna 

Kannst Du dem Kundendienst nicht mal sagen, dass eine solche Antwort keinem hilft. Weder Airbnb, noch dem Gast, noch den Gastgebern.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Gerlinde0der Kundenservice ist ein Callcenter, und kann nur unwesentlich mehr sehen als du, was soll die Person sagen wenn das ganze System seit Wochen nicht richtig funktioniert?

So wie die Community hat Airbnb alles ausgelagert, damit blos niemand von Airbnb direkt erreicht werden kann, das Resultat sehen wir jetzt.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Jörg8 

wir sollen doch immer bei Problemen den Kundendienst anrufen. Hat mir @Anna gestern erst geraten. Wozu brauchen wir einen Kundendienst, wenn er nicht hilft? Er hätte es auf jeden Fall versuchen müssen, egal wie.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Gerlinde0, ich hatte schon so oft Kontakt mit dem Kundendienst, und da hat mir eine freundliche Mitarbeiterin das alles mitgeteilt. Normal können die dann Airbnb kontaktieren, aber da ist jetzt an Weihnachten niemand. Es geht forwiegend darum, dass ein Ticket angelegt wird, aber Verifizierungen sind systeminterne Angelegenheiten, und da ist sicher nur ein Notdienst vorhanden der dafür sorgt dass das System läuft aber mehr auch nicht.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8    ehrlich gesagt, erwarte ich auch an Feiertagen Hilfestellung von AirBnB. Dadurch das es ein weltweites Unternehmen ist schätze ich auf 50/50%  der Feiertagsregelung , also regulärer Arbeitstag. Wir Gastgeber nehmen ja auch Bucungen an Feiertagen uvm an.

@Sabine-Ingrid0   @Gerlinde0 

@Justus11  um auf deine Frage zurück zu kommen, nein, einen anderen Weg als eine gültige Telefonnummer und E-Mail-Adresse gibt's nicht, das ist die Mindestvoraussetzungen um buchen zu können.. das wird aber in anderen Plattformen auch nicht anders sein , also versuchs einfach nochmal und nochmal.., mehr kann dir hier leider keiner helfen, sorry

Ich finde es von Airbnb sehr dreist, dass das Problem seit Jahren besteht und nichts gemacht wird. Meine Nummer ist valide-es kommt nur kein Code, weil seitens Airbnb technische Pannen entstehen. 

Auf booking.com kann man übrigens auch ohne Anmeldung buchen.

Ich verwende Airbnb auch nur, weil ich 25 Eur Reiseguthaben habe. Danach heißt es auf Nimmer Wiedersehen. 

@Justus11 

Booking und Airbnb sind nicht direkt zu vergleichen,

das eine ist eine Plattform für Hotels und Pensionen (hauptsächlich) und das andere für private Unterkünfte... da ist eine gewisse Sicherheit unumgänglich und deshalb wird eine Verifizierung verlangt (man will schließlich wissen wen man in seine Wohnung lässt).

Das Problem besteht aber nicht seit Jahren sondern erst seit Wochen... ist aber schlimm genug und wie gesagt auch für die Gastgeber sehr Nachteilig und alle hoffen dass sie das bald in den Griff bekommen.

Birgit-Und-Alexander0
Level 2
Klagenfurt, Austria

Hallo Justus! Mein Bekannter hatte das selbe Problem. Das Problem lag an der Handy bzw. App Version. Erst bei Aktivierung des Links über die Vollversion/Laptop war es möglich wie beschrieben. Lg 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Justus11 tut mir leid zu hören, dass der Support das Problem nicht sofort lösen konnte! In dringenden Fällen ist es gut, noch einmal nachzufragen und auf die Dringlichkeit hinweisen. 

@Gerlinde0 @Jörg8 es ist schon richtig, bei technischen Problemen den Airbnb-Support zu kontaktieren. Manchmal kann es tatsächlich einen Bug geben und nur dadurch, dass sich die betroffenen melden, kann dieser identifiziert und behoben werden. 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts