kann ich eine Verifizierung durch Ausweis verlagen?

Beantwortet!
Hilde19
Level 1
Munich, Germany

kann ich eine Verifizierung durch Ausweis verlagen?

habe eine Anfrage, die nur durch Telefonnummer und Email verifiziert ist. Kann ich eine Verifizierung durch einen Ausweis verlagen, vielen Dank für Eure Antwort, Hilde

 

4 Antworten 4
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Hilde19

Soweit mir bekannt, kannst du eine Verifizierung durch einen Ausweis verlangen, wenn du die Sofortbuchung aktiviert hast und die Verifizirung mit dem Ausweis im Inserat angeklickt hast.

Ich habe viele Buchungen mit nur diesen beiden Verifizierungen und hatte noch keine Probleme mit diesen Gästen. Ausserdem solltest du ja bei Anreise einen Meldeschein ausfüllen lassen und dir die Ausweise zeigen lassen - spätestens dann hast du die Daten ja.

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Hilde19

 

ich habe auch keine SFB und kann trotzdem eine Verifizierung verlangen. Gehe auf Inserate/Buchungsvoraussetzungen, dort das Häkchen setzen.

Mango3
Level 1
Frankfurt, Germany

Hallo, 

das haben wir auch gemacht. Allerdings steht bei vielen Gästen dennoch Verfizierung: email und telefonnummer, obwohl wir nach dem Ausweis fragen. Wieso wird nicht angezeigt, dass Airbnb nach dem Ausweis gefragt hat? 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Mango3, du solltest einfach die AGB oder die voran gegangenen postings lesen.

Ohne sofort Buchung kannst du keinen Ausweis verlangen, und du hast kein sofort buchen eingestellt.

 

Die Regeln ändern sich so oft, dass frühere postings meist veraltet sind.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts