komplett falscher Ort wird bei Suche angezeigt und Inserat wird auch nicht gefunden

Yvonne135
Level 1
Korbach, Germany

komplett falscher Ort wird bei Suche angezeigt und Inserat wird auch nicht gefunden

Karte.JPGHallo zusammen,

mir ist aufgefallen wenn ich meine Unterkunft in "Willingen Upland" suche, dass ich nur Unterkünfte in "Winterberg" angezeigt bekomme. Winterberg ist ein ähnlicher Ort der ca. 30 km entfernt liegt. Meine Unterkunft ist dann auch garnicht auffindbar. Ich habe mal die Karte ausgeschnitten wie sie mir bei der Suche angezeigt wird. Es wird komplett Winterberg und nicht Willingen angezeigt.

Nur wenn ich über den Ortsteil gehe, kann ich es finden.

Dies hat auch schonmal zu Missverständnissen bei Gästen geführt weil sie dachten, dass sie in Winterberg gebucht haben.

Kann ich irgendetwas in meinem Inserat anders einstellen?

Viele Grüße,

Yvonne

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Yvonne135, ich hab deine Unterkunft unter Willingen gefunden. Es scheint so zu sein, dass airbnb einen größeren Umkreis zusammengefasst hat.  Du könntest in deinem Inserat die Lage eures Ortes genauer beschreiben. Wie weit entfernt von .... Sehenswürdigkeiten, Sportmöglichkeiten etc. anführen. Dann sind solche Irrtümer ausgeschlossen.

Das seltsame ist, dass bei ähnlichen Unterkünften nur Objekte aus Winterberg angezeigt werden.

Irgendwie passt das alles nicht.

@Yvonne135, wenn dich das so verunsichert, dann solltest du dich vielleicht an den Support wenden. Änderungen in dieser Art können Gastgeber nicht selber vornehmen.

Abgesehen davon und weil immer wieder Ähnliches hier gefragt wird (ich finde mein Inserat nicht).  Jeder will mit seinem Inserat weit vorne sein - wenn es jetzt mehrere Hundert oder Tausende Inserate in einem bestimmten Umland gibt - da wechseln anscheinend die Inserate bei jedem Klick - anders wäre das gar nicht möglich, dass doch jeder - manchmal mehr, manchmal weniger, gebucht wird.

Ich kann daher jeden nur raten:  Lasst einfach die Suche - es bringt einem nur Verunsicherung. Wichtig sind:  ein gut geschriebenes Inserat, qualitätsvolle und aussagekräftige Fotos und natürlich ein Stück Geduld und Durchhaltevermögen.  Wir haben alle "klein" angefangen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts