Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
kann mir jemand erjkkaeren was das soll?
wir erlauben keine kinder in den doppelzimmer.
auch haben wir zimmer mit balkon, wo kleinkinder runterfallen koennen.
und selbst wenn, auf 2 erwachsene kann man 5 kinder unter 2 jahren kostenlos mitbringen ???
hat da airbnb irgendwelche vertraege mit dem vatikan, und dem papst??
hier das bild spricht fuer sich selber
https://ibb.co/k1B7V1N
totaler schwachsinn, bei sofortbuchung muss ich im nachhinein immer fragen ob der gast kinder hat, und wenn ja muss ich stornieren.
welchen sinn ergibt das ??
@Andreas84, es ergibt keinen Sinn, ist aber so. Wenn 2 Erwachsene jeweils 1 Kind zwischen 2 und 12 mitbringen, sind es 4 Personen und da Kleinkinder unter 2 Jahren kostenfrei eingebucht werden, zählen sie daher auch nicht.
Du kannst nur die Sofortbuchung abschalten, so dass die Gäste anfragen müssen. Wenn du bei Sofortbuchung zu oft stornierst wirst du als Sanktion für den stornierten Zeitraum gesperrt.
@Andreas84, schon vor langer Zeit, als es noch Hostvoice gab, habe ich von Airbnb gefordert, dass wenn Gäste mit Kindern nach Unterkünften suchen, keine Unterkünfte angeboten werden dürfen, bei denen im Inserat eingestellt ist nicht für Kinder geeignet.
Ich empfehle Dir, und allen andern Betroffenen, und zukünftig Betroffenen, sofort ein feedback an Airbnb zu schreiben, und genau diese Forderung zu stellen.
Begründung:
Wenn der Gast nach einer ganzen Unterkunft sucht werden auch keine Privatzimmer angezeigt.
Wenn der Gastgeber Unterkünfte bis 50 € sucht werden auch keine Unterkünfte für 100 € angezeigt.
Wenn der Gast eine Unterkunft in München sucht werden auch keine Unterkünfte von Berlin angezeigt.
Wozu gibt es Inseratseinstellungen und Filter wenn Airbnb sein eigenes Selektionssystem außer Kraft setzt. Dann kann Airbnb die Einstellungen im Menue auch löschen, da diese wirklich für den A....... (nein nicht was ihr wieder alle denkt, natürlich für den Abfall) sind.
@Jörg8, die Formulierung "für Kinder nicht geeignet" ist "schwammig" und sagt leider nicht, dass Kinder nicht mitgebracht werden dürfen. Durch diese"Herumwinderei von seiten airbnb`s " kommt es dann zu solchen Situationen. Wenn ein Gastgeber im Inserat schreiben würde, dass Kinder unter 12 Jahren nicht aufgenommen werden, ist das dann eine Diskriminierung der 0-12jährigen???
@Monika--Elisabeth0, wenn das Gebäude baulich nicht geeignet ist für Kleinkinder, z. B. sie könnten durch das Geländer am Balkon oder Treppe rutschen können ist es keine Diskriminierung sondern verpflichtend, dass du entweder ablehnst, oder die Aufsichtperson eine schriftlicher Erklärung vorlegt, dass sie das Risiko kennt und die Verantwortung übernimmt.
So handhabe ich das.