Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Mein Insrerat erscheint nicht unter den Suchergebnissen, obwohl es als "inseriert" markiert ist
Hallo @Mathias3,
ich leite dich mal zur folgenden Antwort weiter:
https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber-sein-allgemein/Mein-Inserat-erscheint-nicht/m-p/23935#M791
Mir geht es genauso. Hat das etwas mit den Nutzungsbedingungen zu tun, die man akzeptieren muss? Würde ich gerne tun, weiß aber nicht wie. Ich habe den ganzen Monat November pausiert, und seither besteht das Problem.
@Chris98 Hast Du Dir den Link von Angelina durchgelesen? Dein Inserat war lang inaktiv, jetzt muss es erstmal wieder in den Suchergebnissen nach oben wandern. Aktualisier es täglich, vielleicht mal 1-2 € günstiger im Preis. Schwupps wirst Du wieder Anfragen und Buchungen bekommen.
Vielen Dank für die Antwort! Wie aber aktualisiere ich mein Inserat täglich?
@Chris98: du musst einfach täglich einmal deinen Kalender öffnen. Dies zählt als Aktualisierung, auch wenn du nicht veränderst.
Super, danke! Wusste ich nicht...
Der link von Angelina bringt mich überhaupt nicht weiter, leider!
Lieber @Mathias3 und @Chris98, es kann auch sein, dass der Server, auf dem Euer Inserat liegt gerade wieder hochgefahren wird. Die Server sind weltweit verteilt, und auch hier kann es mal zu Wartungsarbeiten kommen. Ist mir mit meinem Inserat auch schon passiert, es war fast einen Tag "weg".
Wenn es also nicht an den zu Grunde liegenden Algorithmen wie von den Kollegen beschrieben liegt, kann dies eine Ursache sein.
Findet Ihr Euch denn jetzt wieder?
Liebe Inge,
vielen Dank für deine Antwort. Aber daran kann es nicht liegen, da ich schon seit Wochen keine Anfrage mehr bekomme.
Komischerweise sehe ich mein Inserat, wenn ich auf die Seite von airbnb gehe, OHNE mich einzuloggen. Am PC eines Freundes erscheint das Inserat aber nicht. Ich verstehe das nicht!
Ich habe einiges investiert, um das Zimmer gemütlich einzurichten, bin sogar zum Super-host erkoren (ha!), und nun geht nichts mehr! Ich weiß nicht, wie ich da wieder reinkomme...
Chris
@Chris98, das ist wirklich eigenartig. Ich hab mit einem anderen Browser und anonym deine Unterkunft gesucht - ist nicht zu finden. Wenn ich deine airbnb-adresse (die hat jedes Inserat das online ist) eingebe, dann öffnet sich dein Inserat. Ich würde mich da an den Support wenden - da scheint irgendetwas nicht wirklich richtig zu sein.
Vielen Dank für eure Bemühungen! Wirklich sehr nett. Ich habe den support versucht, aber erhalte keine Hilfe. Dort bedankt man sich nur für mein feedback..., es dreht sich alles im Kreis. Oder welchen support meintet ihr?
@Chris98 und @Monika--Elisabeth0 Es ist wirklich unnötig wegen einer Platzierung in den Suchergebnissen den Support anzurufen. @Chris98, ich habe Dein Inserat im anonymen Browser mit dem Filter "Privatzimmer bis 50 €" auf Seite 2 relativ weit oben gefunden, ohne Datum, also die völlig allgemeine Suche. Uns allen wird niemals dasselbe Suchergebnis angezeigt werden, weil die Suche bei Airbnb personalisiert ist.
Es gibt in Freiburg mehr als 300 Inserate, Airbnb zeigt Dir in der Suche aber immer nur 300 an - meist 17 Seite à 18 Inserate. Da muss man halt im "allgemeinen Freiburg"-Ranking relativ gut platziert werden, um dort auf der ersten Startseite zu landen.
@Chris98 Hast Du Dir die FAQ zur Platzierung in den Suchergebnissen durchgelesen? Da findest Du alles, was Dir hilft, um wieder nach oben zu kommen. Wie gesagt, bei mir war es Seite bei Privatzimmer - das ist ziemlich gut.
@Florian-and-Theresa0, es geht mir nicht um die Platzierung. Ich war nur irritiert, weil ich trotz intensiver Suche ( Anwendung aller möglichen Filter) das Inserat nicht gefunden habe. Wenn ihr es gefunden habt dann ist eh alles in Ordnung.
Dann werde ich mich nochmals auf die Suche machen...
Dank euch für eure Mühe 🙂 Hoffentlich ist sie von Erfolg gekrönt!