"Außergewöhnliche" Verschmutzung auf Bettzeug und Duschvorhang

Christina505
Level 4
Erbach im Odenwald, Germany

"Außergewöhnliche" Verschmutzung auf Bettzeug und Duschvorhang

Hallo Community,

Unser letzter Gast  hat  offensichtlich oben  auf das Bettzeug uriniert. Am Duschvorhang waren irgendwelche braunfarbigen Verschmutzungen.   Kann ich den Reinigungsaufwand des gesamten Bettzubehörs und sicherheitshalber weiteren Textilien sowie Ersatz des Duschvorhangs  finanziell geltend machen und anfordern? Ich warte schon auf Hilfe vom Airbnb Support, aber es dauert .... Wäre für eure Erfahrungswerte dankbar. 

20 Antworten 20
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741 

Diese Aussage hatte ich auch von dir in einer anderen Unterhaltung gelesen....:-)))

Ich gebe zu, ich halte mich da selber nicht immer auf den neuesten Stand, bis zu dem Tag, wo ich mal selber einen Fall im Meditationscenter eröffnen muss, was ich in 5 Jahren Vermietung noch nicht gemacht und zum Glück auch noch nie gebraucht habe....:-)))

Christina505
Level 4
Erbach im Odenwald, Germany

👍🏻💐

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741 

Ich würde einen verschmutzten Duschvorhang aber auch nicht als Fall für das Meditationcenter betrachten....:-)))

Waschen und wenn die Flecken nicht rausgehen, einen neuen hinhängen... Man sollte nicht vermieten, wenn man sich bereits an solchen Kleinigkeiten "aufhängt" - meine persönliche und ganz unmaßgebliche Meinung!

Ich denke da nur an die Fotos von @Ilona18 .... Ich glaube Ilona hätte schon vor 20 Jahren aufgehört zu vermieten, wenn sie über solche Kleinigkeiten nicht lachen könnte....

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  nun ja, ich lache zwar nicht, sondern fluche wie 10 Russen, aber einen Fall im Meditationscenter würde ich wegen solcher Kleinigkeiten nicht aufmachen, weil es nur Arbeit und Mühen verursacht, und am Ende nichts bringt.

Da schmeiße ich die Bettwäsche, die eine läufige Hündin mir versaut hat einfach weg und kaufe eine neue. Und machmal reicht nicht die normale Endreinigung von 3 Stunden, sondern es werden 8 Stunden. Also Ärmel hochkrempeln und keine nutzlose Zeit am PC mit dem Meditationscenter verschwenden.

@Christina505  man muß sich als Gastgeber daran gewöhnen, das man 2 bis 3 x pro Jahr einen Saustall zurück bekommt. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anja236   wohl wahr !!  Aber zur Zeit ist es etwas lästig stereotype Antworten zu verschicken, da sich manch einer nicht die Mühe gibt TAGS einzusetzen und / oder mal die Suchmaschine einsetzt.  Die threads aus der letzten Woche könnte man hervorragend bündeln  z.B --> 1. Schaden : Fenster, dreckige Wäsche, Verlust der Tupperdeckel ...
2. Bezahlung funktioniert nicht .. Aus - oder Einzahlung sowie Währungs.probleme.... 3. Suche Putzperle in den Städten ABCD..... oder Co Gastgeber....     u.v.m

Wünsche euch einen schönen Tag   HH&HG PW

Hat jemand von Euch die Glaskugel schon wieder gefunden ??? Ich denke Mika hatte sie zuletzt !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts