Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe den AirBnB Kalender mit meinem GoogleKalender synchronisiert.
Nun erscheint in meiner GoogleKalenderApp jeden Tag "not available" als Termin.
Das ist eine überflüssige Info, und außerdem sehr nervig, weil diese Info meinen nächsten echten anstehenden Termine in meinem Kalender-Widget überlagert, und daher mein nächster ECHTER Termin nicht zu sehen ist. Deshalb würde ich diese "not available" Termininfo gerne ausblenden, oder weg-filtern … oder eine Kalender-Option: "Nur Buchungen synchronisieren"
Wie?
Gruß,
Mark
Hallo @Mark289 und willkommen, ich habe nun wie gewollt ein neues Thema aus deinem Beitrag erstellt. Lg
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Danke. Und welches der beiden Themen hast du als neuen Post erstellt?
Und wo finde ich den Post?
nee, Google kann ja nicht wissen, dass diese Termininfo nicht synchronisiert werden soll. Google übernimmt alles in den Kalender was zugespielt wird. Und die Termininfo "not available" ist genau so sinnlos, wie "heute available". DAS wird aber zum Glück nicht synchronisiert.
@Mark289 Die von Dir gewünschten Optionen gibt es bei der Kalendersynchronisierung nicht. Du kannst nur die Reaktion des Google-Kalenders versuchen zu beeinflussen. Ich nutze den Google-Kalender nicht, aber vielleicht kannst Du "wiederkehrende Termine" löschen?
"Wiederkehrende zukünftige Termine abgeschwächt anzeigen" gibt es bei Google. Das nützt aber nichts.
"Wiederkehrende Termine löschen" habe ich nicht gefunden. Wäre wohl auch nicht besonders schlau, weil dann ja Geburtstage, etc, nicht mehr angezeigt würden.
Wenn also keinen Weg gibt das Problem zu umgehen, dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass AirBnB da bald mal nachbessert.
Hallo @Mark289 jetzt müsste alles passen, habe deinen Beitrag wie verlangt bearbeitet.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ich habe Antwort vom AirBnB Team bekommen:
Zitat:
>>
Vielleicht könnt ihr mir helfen, dass dieses Feature geschaffen wird, indem ihr dazu auch euer Feedback sendet.
Mein Feedback Text:
Hallo, betr.: Kalendersynchronisation.
In meinen Gastgebereinstellungen habe ich den aktuellen Tag für Buchungen immer gesperrt. Nun erscheint im AirBnB Kalender jeden Tag aufs neue "not available". Soweit OK.
Inakzeptabel ist jedoch, dass diese "Not Available" Info nun jeden Tag erneut als ein Termin in meinen Google Kalender synchronisiert wird.
"Not available" ist aber kein Termin! Daher ist diese Info überflüssig, ja sogar sehr störend, denn ... in meinem Android-KalenderWidget wird mir normalerweise immer ganz übersichtlich der nächste folgende Termin angezigt. Dieser wird nun von der Info "not available" überlagert, so dass ich in meinem Widget nicht mehr meinen nächsten Termin sehen kann, sondern immer nur "not avilable". Das nervt, weil es mir die Übersicht auf meinen nächsten Termin versperrt.
Bitte fügen Sie dem Kalender die Option hinzu: "Nur Buchungen synchronisieren" oder "not available info nicht synchronisieren".
Danke!
Hallo Mark,
mich hat das gleiche genervt und mit icalfilter.com funktioniert es.
SUUUUPER!!! Das funktioniert. Großartiger Tipp. Vielen Dank 🙂
Was mich allerdings wundert ... ich habe den event "not available" nicht über den Filter versteckt, also dieser event steht nicht in meiner "hidden list", aber er wird trotzdem nicht mehr angezeigt. Wie ist das bei dir?
Meine Buchungtermine werden jedenfalls alle korrekt angezeigt.
Solange das so funktioniert ist alles schön, auch wenn ich es mir nicht erklären kann. 😉
Traurig allerdings, dass AirBnB dieses Problem am A vorbei geht, und sie nichts daran ändern.
@Gene20
Es hat 3 Tage funktioniert. "Not available" war nicht zu sehen (obwohl ich es nicht auf die Hide-List gesetzt hatte)
Heute erscheint es plötzlich wieder 😞
Also habe ich nun den Hide-Link zu dem "Noit available" Kalender event angeklickt.
Es geht aber nicht wieder weg. In der Hide-List wird es auch nicht aufgeführt, aber wenn ich den Hide-Link erneut anklicke, dann steht da "already hidden".
Das ist doch völlig crazy.
Funktioniert es bei dir noch, Gene?
Bei mir funktioniert es nach wie vor. Allerdings hatte ich gestern zeitweise "ERROR" in meinem Kalender stehen. Das hat sich aber offenbar bei der nächsten Synchronisation von selbst wieder erledigt.
Beachte, dass die Aktualisierung der abonnierten Kalender manchmal fast einen Tag dauern kann.
Wenn du den "Hide Link" in dem jeweiligen Event anklickst, wird glaube ich nur der eine Tag gelöscht. Du kannst auf icalfiter im advanced filter management alle "not available"-events rausfiltern. achte aber drauf, nicht den vorhandenen filter (der "any element" auf "show" setzt) zu verändern, sondern einen neuen Filter anzulegen. Den Fehler hatte ich am Anfang gemacht.
Ja, du hast recht: einerseits ist es schon ärgerlich, dass Airbnb diese Funktion nicht zur Verfügung stellt. Andererseits ist es mir noch weniger verständlich, warum Google keine Filtermöglichkeiten für abonnierte Kalender anbietet.
@Gene20Ja, ERROR hatte ich gestern auch.
Wie hast du denn die Filtereinstellungen gesetzt, damit "not available" dauerhaft gefiltert wird?
Mein Name ist Kay und Ich bin vom Trip Experience Team. Dies ist zur Zeit nicht abstellbar. Der Grund für den täglichen Eintrag ist die Kalender-Einstellung "Benachrichtigung im Voraus", damit wird automatisch der heutige Tag blockiert. Die Option das nur akzeptierte Buchungen oder Buchungsanfragen übertragen werden, gibt es noch nicht.
Solltest Du diese Option oder weitere wünschen nutze bitte diesen Link und sende deine Vorschläge an unser Feedback-Team. Je mehr Nachrichten dort eingehen, desto eher werden die Änderungen in Betracht gezogen.
https://www.airbnb.de/help/feedback
Mit freundlichen Grüßen
<<