wieso kann airbnb einfach meine VISA CARD Daten speichern und ohne mich zu fragen einfach buchen ??

Atchara0
Level 1
Thailand

wieso kann airbnb einfach meine VISA CARD Daten speichern und ohne mich zu fragen einfach buchen ??

ich habe nur angefragt ob das Haus frei wer für den Zeitraum und ich muss erst meinen Bruder in BRD anrufen und er sagt ja oder nein. Da ich ca. im Maerz 2016 selber ein Haus in Kualalumpur gebucht habe mit meiner VISA hat airbnb gleich fest gebucht, ohne das ich meinen Bruder anrufen konnte ob ihm das haus gefaellt.

Für die Zukunft werde ich nie mehr bei airbnb ein haus mir anschauen können ohne das die sofort meine VISA CARD belasten und fix buchen, schade .

Oder kennt jemand eine LÖSUNG für dieses problem??

Mfg Atchara und Wolfgang

PS das Haus hatte nicht die Möglichkeit als sofort buchen mit dem Blitz , habe angeklickt kontakt aufnehmen  mehr nicht , bin sauer weil ich wollte auch meine VISA CARD von Thailand benutzen .

3 Antworten 3
Carolin-and-Joey0
Level 1
Berlin, Germany

Mir ist eben das selbe passiert. Ich wollte die Buchug nur anfragen und habe dann die Nachicht erhalten, dass nun direkt gebucht ist. Wenn ich nun storniere (strenge Regeln) soll ich trotzdem die Hälfte des Geldes bezahlen. Das ist doch unglaublich? Wenn die Gastgeberin mir nun das Geld nicht zurück erstattet (und so schaut es momentan aus) bezahle ich sehr viel Geld für eine Anfrage!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Atchara0 und @Carolin-and-Joey0, bei jedem Inserat gibt es neben der Möglichkeit, eine verbindliche Buchung anzufragen, immer auch die Möglichkeit, vorher Kontakt aufzunehmen:

SB.jpg

Bevor eine Buchung verbindlich wird, musst du explizit den Regeln und Bestimmungen zustimmen, siehe auch den Hilfetext: https://www.airbnb.de/help/article/85/how-do-i-submit-a-reservation-request

@Till-and-Jutta0, was mich ein bisschen irritiert ist, dass @Atchara0 geschrieben hat, dass sie auf "Kontakt aufnehmen" geklickt hat. Oder war es doch "Buchung anfragen" @Atchara0?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts