zweite Buchungsanfrage geht nicht

Sophie1466
Level 2
Berlin, DE

zweite Buchungsanfrage geht nicht

Hallo, ich habe die Einladung vom Gastgeber verstreichen lassen, möchte aber jetzt das Studio mieten. Bei erneuter  Anfrage über den Button "Buchung anfragen" bekomme ich aber immer nur den bereits vorhandenen Chat zusehen, wo ich auch weitere Nachrichten senden kann. Aber ich kann nicht noch einmal eine Buchungsanfrage senden. Was läuft hier falsch?  und wie bekomme ich eine weitere Einladung damit ich endlich buchen kann? Denn die Anbieterin schreibt mir ich solle noch einmal eine Buchungsanfrage senden, was aber ja nicht geht.... Hilfe.

3 Antworten 3
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sophie1466 .. dann beschreib dieses Problem der Gastgeberin und bitte sie dir nochmals eine Vorabbestätigung oder ein Gastgeberangebot zu senden, dies sollt eigentlich von ihrer Seite her möglich sein (allerdings genau so, wie es möglich sein sollte, dass du eine Buchung anfragen können solltest).

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sophie1466 ,

 

Das mit dem gleichen Chat ist richtig, auch wenn Du in Zukunft nochmals die gleiche Unterkunft buchen würdest, so wird immer die Konversation von Beginn an mit angezeigt, wobei sich die angezeigten Buchungsdaten immer auf die letzte getätigte Buchung beziehen. Dass du nun nach abgelaufener Frist keine neue Buchungsanfrage stellen kannst, sollte nicht sein, ist aber womöglich von System her neuerdings so eingestellt.

 

Bitte doch einfach die Gastgeberin Dir ein entsprechendes Gastgeber-Angebot zu senden. Dies sollte klappen und müsste dann von Dir innerhalb von 24 Std angenommen werden. Aber auch nach Ablauf dieser Frist kann der Gastgeber das Angebot nochmals schicken, erneut 24 Std. Ablauffrist.

 

Ich hatte mal einen Gast, bei dem es erst nach der dritten Erneuerung des Gastgeberangebots geklappt hat mit der Buchung .

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts