Übernachtungsmöglichkeit für den fahrbaren Untersatz

Juliane
Community Manager
Community Manager

Übernachtungsmöglichkeit für den fahrbaren Untersatz

19012022001.png

 

Hallo allerseits! 😊

 

Zum Reisen gehört es auch meist, dass man sich eines Mittels der Fortbewegung bedient. Oft reist man dann auch mit dem eigenen Auto an oder – sollte man doch etwas weiter gereist sein – mit einem Mietwagen. 🚗

 

Bietet ihr euren Gästen eine Parkmöglichkeit und werbt ihr auch damit in eurem Inserat oder haltet ihr es da etwas spannender und besprecht dies auf Anfrage und/oder informiert nach der Buchung?

 

Bonusfrage: Habt ihr Änderungen bemerkt, nachdem ihr das Inserat mit (oder ohne) Parkmöglichkeiten aktualisiert habt?

In hupender Erwartung verbleibe ich! 😉

 

 

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

29 Antworten 29
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Weder noch, vor meinem Haus befindet sich ein großer öffentlicher Parkplatz, mit immer genug freien Parkplätzen.

@Gerlinde0 


Das ist aber nicht dieser Parkplatz, oder? 😅
Weihnachten ist zwar schon lange vorbei, aber das hat sich eingebrannt.

20012022001.png

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

Nein, nein Juliane, mein Parkplatz ist vor dem Haus frei von Ladestationen und frei von Weihnachtsbäumen. 😂

 

Aber ganz ehrlich, ich finde es auch befremdlich, dass in der Umfrage oben meine eMail zu sehen ist. Ganz egal, ob nur ich die sehen kann. Da muss ich @Ilona18  recht geben. Solche Formulare ignoriere ich absichtlich. Sorry

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Juliane   Hilfe! Wie kommt meine geschäftliche email Adresse da drauf??? Und wieso kann jetzt jeder etwas anklicken und abschicken?

Noch seltsamer: diese email hatte ich nie bei Airbnb angegeben, sondern meine private.

 

 

@Ilona18 

 

Diese E-Mail-Adresse siehst nur du. Wenn du Chrome benutzt und/oder bei Gmail damit eingeloggt ist, zeigt es dir das automatisch an.
Ich habe bei dieser Umfrage extra auf minimale Einschränkung gestellt, aber die Anzeige lässt sich leider nicht verhindern, es sei denn man ist incognito unterwegs, dann sollte man auch ohne sich bei Google einloggen zu müssen, abstimmen können.

Danke aber auch für dein Feedback dazu. Wir basteln da gerade ein wenig mit Umfragen herum. Im Hinterkopf hatte ich auch eine Umfrage, ob man Umfragen überhaupt möchte, aber dazu muss man an einer Umfrage teilnehmen, was dann auch ein Schuss in den Ofen wäre.

@Gerlinde0s Daumen dazu habe ich auch vermerkt. 🤓

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  aber die Umfrage geht ja über Google und Airbnb erfährt somit die Google-Adresse der Teilnehmer... das finde ich jetzt schon auch befremdlich .. soory aber ich bekomme schon genug Spam.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich musste keine Email eingeben.

@Till-and-Jutta0 

Danke für die Stimmenabgabe. 😁  🙏

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  ja, bei mir gibts kostenlosen Parkplatz aber ich werbe nicht besonders dafür (steht aber im Inserat).

Das Verhältnis der Gäste die mit KFZ oder Zug kommen ist bei uns etwa 50:50.

 

Ich habe keine Veränderung bemerkt, das konnte man doch schon immer angeben , oder ?

 

@Sabine-Ingrid0 

 

Das ist aber ein sehr ausgeglichenes Verhältnis. Ich vermute da einmal, der Bahnhof ist nicht ganz unglücklich gelegen zu deiner Unterkunft?

Die Bonusfrage bezog sich auf eventuelle Änderungen im Gästeverhalten (Buchungen, Begeisterung,...) nachdem man Änderungen vorgenommen hat. Ich denke jetzt aber auch, dass das Parken immer schon ein Thema war/ist und man das meist schon irgendwie in seinem Inserat vermerkt hat. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  ja das ist richtig, der Bahnhof ist nur ca. 10min zu Fuß entfernt, Weilheim ist eine kleine Kreis-Stadt (rund 23000 Einwohner) da ist eigentlich nichts zu weit weg.

Nach München sinds mit dem Zug nur ca. 35min, das führt dazu dass viele lieber die günstigeren Unterkünfte um München herum buchen und dann eben mit dem Zug in die Stadt fahren... Hier nennen sie das den Münchner Speckgürtel 😄

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0, ich habe das bereits bei einer Umfrage im Dezember kritisiert und wundere mich, dass es da keinen lauteren Aufschrei gibt.  Es scheint nach wie vor kaum jemanden bewusst zu sein, dass bis auf einen einzigen geschlossenen Bereich alles was hier geschrieben wird unter Google nachgelesen werden kann. 

Ich sehe meine Adresse auch dann  wenn ich nicht eingeloggt bin. Und was die Programmierungen über airbnb anbelangt wissen wir zur Genüge.

Umfragen in dieser Form sind eine neue " Erfindung" und gehört schleunigst wieder abgeschafft. 

Es wäre nett wenn sich auch andere dazu äußern würden.

@Monika--Elisabeth0  ich sehe meine emailadresse nicht, nur wenn ich die Umfrage ausfüllen würde wird das wohl angezeigt. Wird sie bei dir schon jetzt angezeigt ? Aber selbst wenn kannst ja nur du sie sehen... und dann eben Airbnb wenn du antwortest.

Ich habe ja auch schon lange kritisiert dass jeder von hier aus auf unser Inserat kommt und uns abchecken kann (was manche auch gerne tun).. in einem normalen Forum ist das ja nicht so.

 

Du hast Recht, Geheimnisse sollte man hier nicht reinschreiben 😄

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Juliane, ich denke mir, dass so mancher der hier postet seine Wortwahl überlegen würde, wäre ihm bewusst dass das alles öffentlich ist. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts