08.10.-12.10. Ferienwohnung in Zandvoort

Anika94
Level 1
Cologne, Germany

08.10.-12.10. Ferienwohnung in Zandvoort

Hallo zusammen,

ich hatte vom 08.10.-12.10. eine Ferienwohnung in Zandvoort gebucht. Leider ist es uns auf beruflichen Gründen nicht möglich in ein Risikogebiet zu fahren. Die Ferienwohnung ist direkt am Meer und komplett mit allem ausgestattet. 
Ich habe 300€ für die Tage bezahlt, würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der für 250€ die Wohnung übernehmen würde. 
Bei Interesse gerne bei mir melden! 🙂

liebe Grüße 

Anika

2 Antworten 2
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anika94 ,

 

das finde ich eine super Idee, dies hier anzubieten, leider bin ich für so einen Kurztrip zu weit weg, aber vielleicht findet sich ja jemand, der nicht so weit weg wohnt und der eine Reise ins "Risikogebiet" in Kauf nimmt. Generell finde ich die Ausweisung großflächiger Risikogebiete von unserem Auswärtigen Amt etwas überzogen bzw. nicht regional genug. 

 

Hast Du mal alternativ versucht, mit Deinem Gastgeber zu kommunizieren und die Reise auf einen späteren Zeitraum zu verschieben. Falls Ihr Euch auf einen neuen Zeitraum einigen könnt, dann kann dies über die Funktion Buchung ändern im System angefragt werden, der Gastgeber muss der Änderung im System zustimmen und die Buchungsänderung ist vor dem Check-In-Datum möglich .

 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Anika94  

 

Leider ist es nicht so einfach einen bei airbnb gebuchten Aufenthalt an jemand anderen zu verkaufen. Das wäre nämlich eine Drittbuchung, also du hast gebucht, aber ein Anderer, Dritter, kommt. Das ist auf airbnb nicht wirklich erlaubt und viele Gastgeber werden das ablehnen.

 

Es gibt noch weitere Probleme z.B. mit der Haftung und Versicherung. Außerdem wäre dann eine dir wildfremde Person vor Ort, du würdest aber für das Verhalten dieser Person eine Bewertung bekommen, denn du stehst ja im airbnb-Computer als Gast drin.

 

Der Vorschlag von @Ralf5  die Buchung im Einvernehmen mit dem Gastgeber zu verschieben ist da viel besser.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts