Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, eine weitere Fragerun...
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, eine weitere Fragerunde im Community Center ankündigen zu können. Christy Schrader ist...
Die Feiertage sind ein festlicher Anlass, um Zeit mit der Familie und mit Freunden zu verbringen, aber sie bieten auch eine perfekte Gelegenheit, um dankbar zu sein und anderen zu helfen. Du bist nicht sicher, wie und wo du anfangen sollst? Schau dir einige der philanthropischen Programme von Airbnb an und lass dich von den Geschichten anderer Gastgeber inspirieren, die schon heute dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
1. Öffne deine Unterkunft für Menschen in Not
Tausende großzügige Gastgeber auf der ganzen Welt haben sich unserem „Open Homes“-Programm angeschlossen, mit dem Gastgeber wie du ihren Wohnraum Menschen anbieten können, die vorübergehend eine Unterkunft brauchen. Du kannst etwas bewirken: Ganz egal, ob du Gästen hilfst, die aus medizinischen Gründen reisen müssen, ob du Flüchtlinge dabei unterstützt, sich in einer neuen Stadt niederzulassen, oder ob du Menschen aufnimmst, die eine Naturkatastrophe überlebt haben. Stell deine Unterkunft zur Verfügung
2. Gib ein bisschen mit jeder Buchung
Nimm im Geiste des „Giving Tuesday“ – einem weltweiten Tag, der dem wohltätigen Spenden gewidmet ist und auf den Dienstag nach Thanksgiving in den USA fällt – an unserem neuen Spendenprogramm teil, mit dem du das ganze Jahr über einen Teil deiner Buchungseinnahmen an gemeinnützige Organisationen spenden kannst, die mit „Open Homes“ zusammenarbeiten.
So funktioniert’s: Du entscheidest, welchen Prozentsatz deiner Einnahmen du automatisch als Spende von jeder Auszahlung abziehen lassen möchtest. Deine gesamte Spende geht an gemeinnützige Organisationen, die die Mittel nutzen, um Menschen in Not vorübergehende Unterkünfte zur Verfügung zu stellen. Im Moment wird dieses Programm nur in den USA, Mexiko, Spanien, Japan, Neuseeland, Thailand, Malaysia und Sri Lanka angeboten, aber unser Team arbeitet daran, das Programm bald auch auf andere Länder auszuweiten – also bleib dran! Ab heute spenden
3. Sei Gast – für eine gute Sache
Unterstütze gemeinnützige Organisationen, indem du an einer von über 700 gemeinnützigen Entdeckungen auf der ganzen Welt teilnimmst. Du kannst auf Hawaii eine Auffangstation für Papageien entdecken, dich in Washington, D.C., für einen Mosaik-Workshop anmelden, London auf einem feministischen Rundgang erkunden, in Mexiko-Stadt an einer Kanutour bei Sonnenaufgang teilnehmen und vieles mehr. Wir verzichten auf unsere Servicegebühr in Höhe von 20 % für gemeinnützige Entdeckungen, sodass der gesamte Preis, den du für die Entdeckung bezahlst, ungekürzt der jeweiligen gemeinnützigen Organisation zugute kommt. Melde dich für eine gemeinnützige Entdeckung an
4. Hilf uns, die Nachricht zu verbreiten
Wenn du eine gemeinnützige Organisation kennst, die davon profitieren könnte, eine gemeinnützige Entdeckung anzubieten, empfiehl sie uns hier, damit wir ihr mehr über das Programm erzählen können.
5. Arbeite mit anderen Gastgebern zusammen, um einen Unterschied zu machen
Lerne andere Gastgeber in deiner Community kennen, indem du dich einem Gastgeber-Club anschließt und ihr euch während des Jahres als Gruppe ehrenamtlich betätigt. Sieh dir an, was einige Gastgeber-Clubs im Rahmen der kürzlich stattgefundenen „Week for Good“ unternommen haben. Bei dieser jährlichen Initiative für ehrenamtliche Betätigungen treffen Gastgeber, Angestellte und gemeinnützige Organisation aufeinander, um ihren Communitys zu helfen:
6. Stell den Planeten an oberste Stelle
Vom Reinigen von Stränden bis hin zur Wiederverwertung alter Möbelstücke – Gastgeber weltweit leisten ihren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt:
7. Hilf deiner Community
Lass dich von diesen Gastgebern inspirieren, die sich darum bemühen, ihre Communitys stärker und lebendiger zu machen:
8. Werde ein Tierrechtsaktivist
Diese Gastgeber helfen unseren vierbeinigen und gefederten Freunden:
9. Biete Unterstützung vor Ort an:
Von der Bereitstellung grundlegender Notwendigkeiten bis hin zum Bau von Schulen machen diese Gastgeber einen großen Unterschied:
10. Hilf Kindern und älteren Menschen
Sieh dir an, wie diese Gastgeber ihre Fähigkeiten, Dienstleistungen und Zeit zur Verfügung stellen:
Wir hoffen, dass diese Geschichten dich dazu inspirieren, dich in dieser Weihnachtszeit in deinen eigenen Communitys zu engagieren und darüber hinaus auch deine Gäste daran zu beteiligen!
Bei uns in der Firma gab es früher immer eine Weihnachtsfeier, geselliges Zusammensein, auch mal ganz privat mit Kolleginnen und Kollegen reden.
Es gab eine Tombola wo die Werbegeschenke verlost wurden, Kleinigkeiten aber wie es bei Geschenken so ist, man freut sich über Kleinigkeiten denn die Symbolik zählt.
Irgendwann kam ein Genie auf die Idee man könnte doch die Weihnachtsfeier ausfallen lassen und dafür das Geld irgendwohin Spenden.
Die langfristigen Auswirkungen waren fatal denn es fehlte einfach ein gewisses etwas zum Jahresende, eine gewisse Anerkennung für den persönlichen Einsatz der oft über die Grenzen eines Arbeitsvertrages hinausgeht und der eine Firma am laufen hält.
Der Zusammenhalt bröckelte mehr und mehr und die Mitarbeiter machten nur noch das, was sie tun mussten aber freiwillig nichts darüber hinaus.
Seitdem ist mir eines klar: Man sollte den idiellen Wert von Geschenken nicht unterschätzen.
Wenn ich jetzt Stimmen höre, das brauche ich nicht, das könnt ihr weiter-verschenken... macht mich das irgendwie traurig.
@Sabine-Ingrid0 Sachgeschenke sind schöne Anerkennungen, da bin ich ganz bei dir. Geldgeschenke , die auch noch einen Zeitrahmen haben, verfallen und gehen an AirBnB zurück. Ich finde es schon ok anderen eine Freude damit zu machen.
Guten Start in die Woche Patricia