Buchungen können jetzt einfacher verwaltet werden

Airbnb
Official Account

Buchungen können jetzt einfacher verwaltet werden

Reservation Details Article Image.jpg

Buchungen von zu Hause oder von unterwegs managen – viele von euch haben uns das Feedback gegeben, dass dieser Vorgang nicht immer ganz reibungslos oder selbsterklärend funktioniert. Wie ihr wisst, haben wir, basierend auf euren Wünschen, bereits die Buchungsliste grunderneuert. Auch dieses Mal nehmen wir die Sorgen, die ihr als Gastgeber unserem Community-Support-Team gegenüber äußert, sehr ernst. Also haben wir Studien in Auftrag gegeben, um uns ein besseres Bild davon zu machen, wie wir die Buchungsverwaltung für euch verbessern können. Hier ist eine kleine Vorschau auf kommende Änderungen, die wir dank eures Inputs durchführen werden.

Gleichlautende Informationen – immer und überall

Egal, ob ihr Buchungen in der Airbnb-App oder auf der Website verwaltet: Demnächst stehen euch überall dieselben Buchungsdetails zur Verfügung. Und: Überall, wo eine Buchung angezeigt wird – im Kalender, im Nachrichten-Thread, im Dashboard oder in der Buchungsliste – könnt ihr weiterklicken und die nötigen Aktionen direkt ausführen. Buchungen zu verwalten wird dadurch schneller und effizienter.

reservation-de-de.gif  

Mehr Einzelheiten zu Buchungen und Gästen

In Kürze könnt ihr euch spezifischere Informationen zum Status jeder Buchung anzeigen lassen. Außerdem werden bestimmte Details zum Gast direkt zu sehen sein, ohne dass ihr erst auf dessen Profil klicken müsst. Ihr seht auf einen Blick, wie lange ein Gast Airbnb bereits nutzt, welche Sprachen er spricht und ob er ebenfalls Gastgeber ist. So könnt ihr Entscheidungen mit gutem Gefühl treffen und mit euren Gästen effizient kommunizieren – das alles von einem einzigen Screen aus.

Mehr Angaben zu Auszahlungen

Viele von euch haben sich gewünscht, das Datum von bevorstehenden Auszahlungen prominenter angezeigt zu bekommen. In unserem Community-Support-Team sind zahlreiche Anrufe speziell zu diesem Thema eingegangen. Deshalb werden wir sicherstellen, dass die Information schneller zu finden ist. Neben jeder Buchung findet ihr einen Link zu eurem Transaktionsverlauf und den bevorstehenden Auszahlungsterminen.

Antworten auf häufig gestellte Fragen – auf einen Blick zu finden

Wir haben uns genauer damit befasst, welche Arten von Fragen typischerweise zu welchen Anfragen und Buchungen auftauchen. Darauf basierend können wir einschätzen, welche Informationen aktuell für euch am interessantesten sein könnten – basierend auf der Buchung, mit der ihr euch gerade befasst. Unterhalb jeder Buchung findet ihr jetzt Links zu buchungsspezifischen FAQs. Damit bekommt ihr die Hilfe, die ihr braucht – wie wir hoffen zum genau richtigen Zeitpunkt.

Einheitlichere Tools und Ansichten

Wenn ihr für ein Inserat die Sofortbuchung aktiviert hattet, konntet ihr Termine bisher nur reservieren, wenn ihr den Gast über die Website im Voraus bestätigt habt. Das funktioniert jetzt auch in der App. Auf eure privaten Notizen hattet ihr bisher nur über den Kalender Zugriff. In Zukunft ist diese Funktion überall verfügbar, wo euch eine Buchung angezeigt wird.

All diese Verbesserungen sind in der Pipeline und werden im Laufe der nächsten Monate eingeführt. Wir hoffen, damit wird die Verwaltung eurer Buchungen das reinste Kinderspiel. Vielen Dank an alle Gastgeber, die uns Feedback gegeben haben oder unseren Fokusgruppen beigetreten sind. Lasst uns wissen, wie ihr die Neuerungen findet, und meldet euch, wenn ihr weitere Änderungswünsche habt.

221 Antworten 221
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Till-and-Jutta0   Buchungsanfragen von Kingonen lehne ich prinzipiell ab, da diese einen sehr schlechten Ruf haben. Sie gelten als aufbrausend und aggressiv. Oder gelten die Antidiskriminierungs-Vorschriften von airbnb auch für Außerirdische?

Petra9
Level 1
Bergheim, Germany

ich finde die neue Einstellung, erst nach der Buchungsbestätigung durch mich, meinen Gast auf dem Foto zu sehen...unmöglich.

Es hat nichts mit Privatsphäre oder Datenschutz zu tun.

Wenn ich mich hier anmelde und bei fremden Menschen zu Hause leben möchte, muss ich dem Gastgeber doch zugestehen, dass dieser mich auf einem Foto erkennen kann.

Ich finde das sehr schade.

Es gibt ja schließlich auch allein lebende Hosts, die nicht jeden bei sich aufnehmen können oder möchten.

Foto des anfragenden Gastes muss vor Buchung sichtbar sein!!!!!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Roland27   Guten Morgen, meine Aufnahmen sind immer neu und damit entsprichen sie  dem Datum der Veröffentlichung. Die Aufnahmen , auf die du ggf. hinweist sind aus 2 / 2019 und seitdem wurde bei AirBnB viel verändert. 
Der thread beginnt 2018.

HH&HG PW

Hanna73
Level 2
Bad Säckingen, Germany

Ich wünschte mir, den Kalender mit dem Mac Calendar verbinden zu können. 

Hallo, mir ist aufgefallen, das ein halber Tag im Buchungskalender verloren geht, wenn eine Buchung von  Airbnb dort eingetragen wird. Ist z. B. der 6. der Anreisetag vom Airbnb - Gast, dann ist der 6. für mich verloren, obwohl ihm nur die Hälfte des Anreisetags zusteht. Wenn nun, wie an mich herangetragen, ein Gast bis zum 6.(Abreise) bleiben will, wird ihm durch den Kalender angezeigt; der 6. ist nicht frei. Also verzichtet der Gast so auf eine Buchung. Wie kann man das im Kalender regeln ? Mein Buchungsportal hat dafür nur den halben Tag farbig gekennzeichnet.  Ginge das hier auch ? HG. Martina

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Martina545  schrieb:

Hallo, mir ist aufgefallen, das ein halber Tag im Buchungskalender verloren geht, wenn eine Buchung von  Airbnb dort eingetragen wird. Ist z. B. der 6. der Anreisetag vom Airbnb - Gast, dann ist der 6. für mich verloren, obwohl ihm nur die Hälfte des Anreisetags zusteht. Wenn nun, wie an mich herangetragen, ein Gast bis zum 6.(Abreise) bleiben will, wird ihm durch den Kalender angezeigt; der 6. ist nicht frei. Also verzichtet der Gast so auf eine Buchung. Wie kann man das im Kalender regeln ? Mein Buchungsportal hat dafür nur den halben Tag farbig gekennzeichnet.  Ginge das hier auch ? HG. Martina

Abreisetage werden im System als buchbare Tage dargestellt (das System rechnet in Nächten). Es sei denn, du hast bei dir einen Bearbeitungstag hinterlegt (Zwangspause zwischen zwei Buchungen).

Jutta-and-Hans--Dieter0
Level 1
Hollern-Twielenfleth, Germany

die telefonische erreichbarkeit ist schon ein

großes problem, wenn alles läuft ist es gut,

aber wehe man hat eine frage, die nicht über das hilfe

center zu beantworten ist, dann gnade dir gott.

Sabina106
Level 2
Münster, Germany

......und ich wünsche mir, dass ich bei einem gast schon im vorfeld die bewertungen ansehen kann um auch auf grund seiner bewertungen entscheiden kann ob ich ihn nehme oder nicht. aber vielleicht hab ich es nicht verstanden wo diese nun zu finden sind. hg., sabina k.k.

.

@Sabina106 

Du mußt bei einer Buchungsanfrage nur auf das Profilbild des Gastes klicken,

dann siehst du die Bewertungen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Petra-Maria0, was meinst du konkret?

Petra-Maria0
Level 1
Hermagor-Pressegger See, Austria

In Österreich müssen Gäste pro Nacht Ortstaxe bezahlen!! Wo kann ich dies anführen damit die Gäste nicht erstaunt sind dass Sie dies vor Ort in bar noch zahlen müssen!?? Thxs lgpetra sölle

Elisabeth51
Level 1
Gerolstein, Germany

Die neue Aufteilung ist sehr schlecht und unübersichtlich.  

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Petra-Maria0, du kannst es nur im Text anführen, in welcher Höhe vor Ort noch Ortstaxe zu bezahlen ist.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Elisabeth51, welche Aufteilung meinst du? 

Sybs0
Level 1
Hamburg, Germany

Mein größter Wunsch ist, wieder das Profilfoto vorab sehen zu können! Sehr gerne könnte das nur für Privatzimmer freigeschaltet sein - denn hier ist das ein "must". Ich will wissen, wen ich in meine Wohnung lasse und mit wem ich mehrere Wochen oder Monate zusammen leben soll.

Ohne Profilfotos schliesse ich Männer und manche Nationalitäten aus, weil ich kein Gefühl für mein Gegenüber bekommen kann oder ich werde gezwungen, ausserhalb von airbnb zu kommunizieren - alles nicht im Sinne einer leichten, schnellen und einfachen Kommunikation und Buchung!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts