Komplimente an den Gastgeber

Airbnb
Official Account

Komplimente an den Gastgeber

Surfacing Kudos Article Image.jpg

 

Es gibt doch nichts Schöneres als ein „Gut gemacht!“, wenn du eine Aufgabe mit Bravour gemeistert hast. Viele von euch legen sich richtig ins Zeug, damit eure Gäste eine unvergesslich schöne Zeit verbringen. Wir wissen, wie wichtig positives Feedback sein kann. Unser Spezialistenteam für das Thema Bewertungen kam bei einer Brainstorming-Sitzung auf die folgende Idee: Wie wäre es, wenn wir Gästen eine schnelle und einfache Möglichkeit geben, genau zu sagen, welches Detail an ihrem Aufenthalt so besonders war? Wir könnten die am häufigsten genannten Stichpunkte für top-bewertete Reisen herausfiltern und sie Gästen künftig zur Auswahl anbieten. Gesagt, getan. Heute nimmt die Idee Gestalt an. Die Top-7-Komplimente lauten:

 

All_compliments@2x.png

 

Wenn ein Gast jetzt 4 bis 5 Sterne als Gesamtbewertung für einen Aufenthalt vergibt, wird er automatisch dazu aufgefordert, ein wenig ins Detail zu gehen. Gäste können so viele der sieben Komplimente vergeben, wie sie wollen. Wie immer können sie außerdem in einem öffentlichen oder privaten Kommentar darauf eingehen, wie ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Wenn ihr das nächste Mal einen Gast beeindruckt habt, wird ihm also Folgendes angezeigt:

 

Review_flow@2x.png

  

In eurer Bewertungszusammenfassung gibt es, wenn ihr sie per Mobiltelefon in der App-Version aufruft, jetzt außerdem den Abschnitt „Komplimente“. So verpasst ihr auf keinen Fall, was eure Gäste an eurer Unterkunft und eurer Gastfreundschaft so besonders fanden. In der Web-Version legt unser Team momentan noch letzte Hand an dieses Feature. Bald aber werden euch die „Komplimente“ auch am PC angezeigt.

 

Detailed_review@2x.png

 

Und damit nicht genug. In Zukunft sollen die Komplimente auch in der Suche angezeigt werden, damit Gäste auf einen Blick sehen, wie eure Unterkunft sich von anderen abhebt. Damit möchten wir euch eine weitere Möglichkeit bieten, die Erwartungen von Gästen zu steuern und eure Ziele als Gastgeber zu erreichen. Egal, ob ihr schon ein paar Komplimente eingeheimst habt oder das erste noch aussteht – wir feuern euch an!

53 Antworten 53

Das wäre super. Wir leiden sehr unter den neuen Gästen auf der Platform, die oft erst gar nicht bewerten. Keine Bewertung ist fast enttäuschender als irgendeine. Daher sind Bewertungen über Icons wie oben vorgeschlagen denke ich sehr attraktiv, auch für neue Gäste. Vielen Dank!

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Das hatte ich bisher auch seit diesem Jahr, dass Alle Gäste keine einzige Bewertung abgegeben haben. Und ich frage mich warum? Vielleicht brauchen es die Gäste noch einfacher: Daumen runter oder hoffentlich hoch.

Wieso juckt dich das ? Erinnere deine Gäste halt ans bewerten und kämpf dann um deinen Superhost Status weil den Gästen nicht bewusst ist ,dass 4 Sterne ,negativ zählen...Lieber klein und fein ,als bei 66 Bewertungen um 0.1% Verbesserung herumsch.......Wobei dies wie oft gesagt ohnehin nicht nachvollziehbar ist.

Erna23
Level 3
Tasarte, Spain

Ja diese Idee ist super! Denn als Gastgeber wartet man oft auf die versprochene Bewertung , von überaus sehr zufriedenen Gästen! Aber zu Hause hat sie dann der Alltag eingeholt und es wird auf Bewertung vergessen! Aber mit diesen Icons könnte es ja funktionieren, daß jeder Gast seine Bewertung abgibt! Herzlichen Dank

Erna Dotzauer Tasarte Gran Canaria

Gabi37
Level 10
Germany

@Claudia2  mag sein, aber dafür muss der Gast überhaupt erstmal den Bewertungsprozess anstossen, damit er diese Icons auswählen kann, es ist nur eine zusätzliche Möglichkeit seine persönlichen Highlights  herauszustellen und ersetzt nicht den normalen Bewertungsprozess.

 

Ich bin der Meinung, dass es nützlicher für den Gastgeber wäre wenn der Gast weniger als 4 Sterne vergibt. Denn Grund angeben muss!

Nur so kann sich der Gastgeber verbessern.

Wenn 4 oder 5 Sterne vergeben werden weiss der Gastgeber sicher schon wofür.

Raoul3
Level 10

... bin gespannt auf die RUBRIK Komplimente 🙂

Daniela637
Level 8
Bad Harzburg, Germany

Hallo, vielleicht täusche ich mich, aber meinem Gäste konnten uns schon immer mit den Komplimente bewerten. 

Wir vermieten seit Dezember 2017.

 

@Gabi37 dann gefällt Dir die Idee mit den Symbolen also nicht ? Kannst Du ausführen warum? Danke.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Gabi37
Level 10
Germany

@Claudia2

ich habe nur angezweifelt, dass diese Symbole das Bewerten attraktiver machen und zum bewerten anregen. Ohne dass man den normalen Bewertungsprozess anstösst, sieht man die Symbole ja gar nicht (und sie erscheinen sowieso nur dann, wenn ein Gast mehr als 4 oder 5 Sterne gesamt vergibt)

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Bei mir scheint es die Möglichkeit schon sehr viel länger zu geben, wie ich in der App-Version sehen kann.

Aber wie @Gabi37 schon schrieb, ohne den eigentlichen Bewertungsprozess gehen auch die Icons nicht.

Ich war gerade selbst mit Airbnb unterwegs.

Olga309
Level 1
Heidelberg, Germany

ich fand das mit sternen schon gut genug

Nadina2
Level 1
Bad Oeynhausen, Germany

Ich leider nicht ganz. Bei mir in der Anzeige steht, dass Apartment außerhalb des Zentrums liegt. Die Gäste buchen, dann aber ein Stern für die Lage abziehen. Und das zieht die Gesamtbewertung runter. Daher würde ich mich schon um mehr Feedback freuen.

Ich glaube du bräuchtest statt feedback eher precheck bei den Gästen ! Etwas das uns allen helfen würde welche sich bemühen in ihrem Inserat auf alle Gegebenheiten hinzuweisen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts