Ich habs bislang wegen Zeitmangel schleifen lassen, behielt es aber auf der Agenda.
Angeregt durch einen anderen Gruppenbeitrag hab ich mir das jetzt nochmal angesehen. Es gab ja früher schon eine Version des Guidebooks, das hat es einfach übernommen in das neue Layout – und ich muss sagen: es gefällt mir!
Übers Wochenende habe ich mich nun drangesetzt, und zwei neue Empfehlungen geschrieben. Einen habe ich für die Frühstücksliste begonnen, und daraus einen Gastroführer gemacht. Der andere dient für die Einkaufsmöglichkeiten.
Solche Listen hatte ich bislang auf der speziellen Gäste-Webseite. Daraus habe ich die Einträge übernommen.
Tipp: nachträgliches Sortieren und die Kategorien ändern geht nur auf der App! Und es kann einen Tag dauern, bis die Desktop-Version vollständig mit der App-Version synchronisiert ist.
Es genügt übrigens, alles in einer Sprache zu schreiben. Die Übersetzung erfolgt dann automatisch.
Was blöd ist: Man kann keine Links mehr einfügen (in der früheren Version ging das). Es wäre für die Gäste geschickt, sie landen auf der Unternehmensseite. Aber das haben wir wohl denen zu verdanken, die zu viel Schindluder damit betrieben.
Gut finde ich, dass die Empfehlungen prominent im Chat angezeigt werden (und sich sogar bei nachträglichen Änderungen dynamisch verändern). So werden sie nicht mehr so leicht übersehen.
Und gut finde ich auch, dass die Tipps mit den Empfehlungen anderer Gastgebenden synchronisiert werden. So arbeitet die Community zusammen.
Empfehlungen