Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Ort...
Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Orte zu erkunden und an einzigartigen Aktivitäten teilzunehmen? Erwä...
Hallo allerseits! 😊
Egal, ob ihr neu im Gastgeben seid oder eure Unterkunft gerade zum 800. Mal gereinigt habt, jeder von euch hat so manche Geschichten erlebt, sei es lustige Missverständnisse, kuriose Hinterlassenschaften oder gar neue Freundschaften fürs Leben. In meinen Monaten hier im CC, habe ich schon vieles gelesen, was zum Lachen, (fast) Weinen, Staunen und selten auch zur Schließung des Laptops geführt hat.
Was war bis jetzt eure unvergesslichste Gastgebergeschichte?
Lasst es mich wissen in den Kommentaren. Ich bin wie immer gespannt! 🧐
Liebe Grüße
Juliane
@Juliane: ja, das waren noch Zeiten.
Genauso wie damals bin ich jetzt ohne Vera, allerdings auch ohne Stewardessen, die mich unterhalten 🙂
Ich denke, das könnte auch im Sinne von Vera sein. Ansonsten einfach mal eine Dose Ravioli gönnen, der guten alten Zeiten wegen. 😄 (Pflaster bereithalten!)
Na ja, wenn wie jetzt im Landkreis Saarlouis die Coronainzidenzzahlen ueber 1100 liegen, ist an Vermietung im shared home gar nicht zu denken.
Meine schönste Geschichte ist, in wenigen Worten zusammengefasst, dass meine erste Gastin vor 3 Jahren hier zum Bewerbungsgespräch in der Uniklinik war, seither dort arbeitet, um die Ecke wohnt und eine gute Freundin geworden ist.
Ah, schön, dass du so einen guten Start hattest und so auch gleich noch eine gute Freundin gefunden hast. So bleibt die erste Gästin gut in Erinnerung...für länger. 😉
Ich habe heute zum ersten Mal den neuen Mikrowellen / Heissluft / Grill probiert, aber war mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden.
Es gab zwar alle moeglichen automatischen Programme fuer Pizza, Haehnchen, Fisch, Kuchen, ... aber irgendwas ist schief gelaufen.
Und warum zum Teufel hat das Ding keinen Aus-Schalter???
Positiv war, dass die Hausverkabelung den zusaetzlichen Strombedarf problemlos geschafft hat,
dass 2 Rauchmelder alarmiert haben und dass der Luftqualitaetssensor meinte,
die Luftqualitaet in meinem zuhause haette sich verschlechtert.
Und als ich Alexa um Hilfe gerufen habe, meinte sie, sie kenne kein Geraet mit dem Namen Mikrowelle!
Und nein, ich hatte keine Gaeste zu meiner Hilfe 😞
Heißluft oder Umluft?
Ich habe einen Umluft/Ober-und Unterhitze/Mikrowellen/Grill, er ist schon etwas älter und bestimmt nicht mit Deinem vergleichbar.
Die Mikrowelle habe ich bereits zweimal reparieren lassen, jetzt habe ich die Nase voll, dafür hätte ich einen neuen Herd bekommen. Jetzt benutze ich ihn nur noch als Umluft/Ober-und Unterhitze/Grill. Ich habe eine zusätzliche separate Mikrowelle.
Aber in Kombination musst Du natürlich mit viel weniger Garzeiten rechnen, z. B. bei einem Braten, man braucht etwas Erfahrung mit jedem neuen Gerät. Bei mir heißt es, wenn der Grill an ist, Backofentür etwas offen! Nicht, verwechseln mit Mikrowellengrillen und Umluft, wenn da die Tür offen ist, geht die Mikrowelle aus. Du brauchst keinen Ausschalter, Tür auf und die Mikrowelle ist aus, oder die Zeitschaltuhr zurück drehen.
Bei mir klappt das auch ohne Alexa….., ist da kein Kochbuch mitgeliefert? Da stehen meist die Garzeiten in einer Tabelle, finde ich sehr hilfreich.
Hoffentlich musste keine Feuerwehr kommen? Rauchmelder angegangen? 😎
@Gerlinde0: danke fuer die Tipps. Laut Beschreibung ist eine 3 in 1 Mikrowelle mit Kombibetrieb Mikrowelle / Grill / Heissluft und mit 23l recht klein, aber wir brauchen sie nur in der Fruehstueckskueche. War mit ca 120 Eur auch nicht so teuer.
Ich werde warten bis Vera Anfang August wieder hier ist und mich solange von Eis ernaehren und mich dabei lieber meinen Computern zuwenden!
Finde ich ein bisschen einseitig, nur Eis. Ich würde mich mit dem evtl. vorhandenem Kochbuch beschäftigen und Du kannst Dich etwas gesünder ernähren und Vera vielleicht dann mit einem Essen überraschen. 😎😷
Oh, ha! Gab's denn dabei auch richtige Flammen? Was sollte das gewesen sein? Ich sehe da Pommes und ein Brikett, ehemals womöglich Fleisch? 😅
@Veronica-and-Richard0 sieht aber gut aus , ist vermutlich ein englisches Rezept 😄 😄 😄
Am 17. Juli 2022 fand in Muenchen ein Cricket-Tournier mit ueber 1000 Zuschauern statt,
organisiert vom lokalen Cricket-Verein in Muenchen, Teil der Munich Premier League.
Der Organisator stammt aus Bangladesch mit Hauptstadt Dhaka, fast 9 Millionen Einwohnern und war dort Captain des Universitaets-Cricket-Teams.
2018 hat er und seine Frau in Freiberg bei Dresden Internationales Management studiert und beide erfolgreich das Studium als Master abgeschlossen.
Nach dem Studium hat er ein Praktikum bei der Amadeus Data Processing GmbH in Erding abgeschlossen und ist seitdem dort als Manager taetig.
Und ja, er war einige Monate bei uns als Langzeitgast.
Als Dankbarkeit fuer den schoenen Aufenthalt bei uns hat er dieses Trikot,
original aus Bangladesch geschenkt.
Doll, dass es in München einen Cricket-Verein gibt....oder überhaupt einen in Deutschland!
Dein Cricket-Schläger ist jetzt aber doch eher ungewöhnlich! 🤔 😂 🧹
@Mika8, soweit ich mich erinnere, behält man zwar den SH wenn die 10 nicht erreicht werden, es gibt allerdings im Gegensatz dazu keinen Bonus.