Hallo zusammen,
vielleicht ist euch schon aufgefallen, das...
Hallo zusammen,
vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass es im Community Center die Möglichkeit gibt, bestimmte Antworte...
Dieser Beitrag ist Teil des Festivals der Gastfreundschaft im CC.
Der ursprüngliche Beitrag wurde im französischsprachigen Community Center von @Delphine348 veröffentlicht und von uns unten übersetzt.
Hier findet ihr die gesamte Aufstellung für das Festival.
Als Gastgeberin achte ich sehr auf eine umweltverträgliche Vorgangsweise. Ich lebe in einem kleinen Dorf in einem regionalen Naturpark, einem Natura-2000-Schutzgebiet, und viele meiner Gäste kommen hierhin, um die Natur zu genießen.
Diesen Aspekt berücksichtigen bereits viele Gastgeber:innen bei ihrer Tätigkeit. Jede kleine Geste ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu nachhaltigem Tourismus und somit immer auch ein kleiner Erfolg.
Ich möchte euch dazu motivieren mitzumachen. Deshalb beschreibe ich hier fünf einfache Maßnahmen, mit denen ihr euren ökologischen Fußabdruck reduzieren könntet:
Wie sieht es bei euch aus? Welche kleinen Schritte setzt ihr, um euch für nachhaltigen Tourismus zu engagieren?
Wichtig und eine grossartige Idee:
ich habe in der Wohnung, die ich vermiete einen Hacken angebracht für wiederverwendbare Beutel zum einkaufen.
Ausserdem eine Notiz an der Tür, beim Verlassen der Wohnung doch bitte die Heizung runter drehen
Und eine weitere an einem anderen Ort, dass wir sehr auf umweltfreundliche achten und gerne weitere Ideen der GastgeberInnen entgegennehmen.
Was mir in der Diskussion fehlt: wie wir mit den Heizkosten, die nun drastisch werden, umgehen.
Bzw. wie man ein umweltfreundliches, energiesparendes Verhalten der Gäste belohnen kann und einem Gast, dem es egal ist, an den Kosten beteiligt. Das ist für mich noch nicht gelöst!!!
Beste Grüße aus Berlin
"C'est important et c'est une excellente idée :
j'ai installé un crochet dans l'appartement que je loue pour les sacs réutilisables pour les courses.
Par ailleurs, j'ai affiché une note sur la porte pour demander aux voyageurs de baisser le chauffage lorsqu'ils quittent l'appartement, et une autre à un autre endroit pour indiquer que nous sommes très attentifs à l'environnement et que nous acceptons volontiers d'autres idées de la part de nos voyageurs.
Ce qui me manque dans la discussion : comment gérer les frais de chauffage qui deviennent maintenant drastiques. Ou comment récompenser un comportement écologique et économe en énergie de la part des voyageurs et faire participer aux frais un voyageur qui s'en moque. Pour moi, ce n'est pas encore résolu !!!
Meilleures salutations de Berlin"
[französische Übersetzung hinzugefügt]
Hallo @Natalie14 dort wird bereits fleißig über die Heizkosten diskutiert: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Heizkosten/m-p/1582460
Das mit den Einkaufsbeuteln ist eine gute Idee. Wird das gerne genutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade ausländische Gäste davon profitieren. Oder nicht alle Deutschen/Deutschsprachigen rennen mit mindestens einem Büddel in der Tasche herum (wie ich). 😅
DANKE euch - ich kenne es bereits. Fand das Thema trotzdem so wichtig, dass ich es auch hier erwähnt habe!
Herzliche Grüße