Falls du es verpasst hast: 3 Produkt-Neuigkeiten, die du kennen solltest

Airbnb
Official Account

Falls du es verpasst hast: 3 Produkt-Neuigkeiten, die du kennen solltest

AB123472831.jpg

 

Viele von euch haben sich bessere Informationen über Änderungen gewünscht, die wir an Funktionen, Tools und Richtlinien vornehmen und die sich auf eure Erfahrungen als Gastgeber auswirken. Wir finden, dass ihr recht habt! Sieh dir unsere neue Reihe „Falls du es verpasst hast“ an: ein regelmäßiges Update, das Gastgebern wie dir hilft, von unseren Produkt- und Entwicklungsteams bei Airbnb vorgenommene Verbesserungen besser zu verstehen. Dazu gehören Verbesserungen am Erlebnis für Gastgeber und Gäste, da wir wissen, dass sich beide auf dein Gastgeber-Geschäft auswirken. Lies weiter, um zu sehen, woran unsere Teams diesen Monat gearbeitet haben.

 

Eine effektivere Möglichkeit für Gäste, Inserate zu vergleichen

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir eine neue Bewertungs-Ansicht anstelle des Sterne-basierten Systems testen, auf das sich Gäste derzeit verlassen. Gäste sehen nun deine Gesamtbewertung anhand einer Zahl mit zwei Dezimalstellen (z. B. 3,82 oder 4,79). Diese neue Ansicht hat keine Auswirkungen auf deine Bewertung oder das System für die Gesamtbewertung. Wir ändern lediglich, wie Gästen deine Bewertung angezeigt wird.

 

Warum diese Änderung? Unsere Recherchen haben gezeigt, dass es für Gäste schwierig war, bei Inseraten, die mit Sternen bewertet wurden, den Unterschied zu erkennen. Mit einer Sterne-Bewertung, die auf den nächsten halben Punkt gerundet wurde, haben Gäste bei all diesen Inseraten entweder 4,5 oder 5 Sterne gesehen. Das war ihnen zu ungenau, und sie haben sich vor der Buchung mehr Details gewünscht. Mit unserer neuen numerischen Bewertungsansicht haben Gäste jetzt eine bessere Möglichkeit, Inserate zu vergleichen – wodurch sie mehr Vertrauen haben, auf den „Buchen“-Button zu klicken!  

 

Aktualisierungen der Kollektionen für Geschäfts- und Familienreisen

Letztes Jahr haben wir die Kollektionen für Geschäfts- und für Familienreisen ins Leben gerufen: Gruppen von Inseraten, die besonders Geschäftsreisende und Familien ansprechen. Um den Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden, haben wir dich gebeten, spezielle Ausstattungsmerkmale anzugeben – beispielsweise den eigenständigen Check-in und einen Arbeitsplatz für Laptops für Geschäftsreisende sowie Fernseher und Küche für Familien. Viele von euch haben uns seitdem mitgeteilt, dass ihr einige der Zulassungskriterien für diese Kollektionen nicht versteht oder nicht mit ihnen einverstanden seid.

 

Wir haben auf euch gehört. Anstatt euch zu bitten, Ausstattungsmerkmale hinzuzufügen, die die Aufnahme in die Kollektionen ermöglichen, verlassen wir uns jetzt auf Bewertungen geprüfter Geschäftsreisender, die uns wissen lassen, welche Inserate passend sind. Basierend auf diesem Feedback zeigen wir dann hervorragend bewertete Inserate an. Wenn sie geschäftlich unterwegs sind, können Gäste jetzt beispielsweise nach einer Unterkunft suchen, indem sie „Geschäftsreise“ anklicken. In den Suchergebnissen werden dann Unterkünfte mit sehr guten Bewertungen anderer Geschäftsreisender angezeigt, die nach ähnlichen Kriterien gesucht haben. Wir überlegen immer noch, wie wir die besten Inserate für Familien hervorheben können. Wir halten dich auf dem Laufenden!

 

 

Fazit: Weniger Arbeit für dich und keine subjektiven Ausstattungs-Checklisten mehr. Unsere intelligenteren Algorithmen werden aber sicherstellen, dass dein Inserat nach wie vor den richtigen Gästen für deine Unterkunft angezeigt wird.

 

Dein neues Gastgeber-Dashboard

Wir arbeiten ständig daran, dein Dashboard zu einem Ort zu machen, der dich bei der Verwaltung deiner Gastgeber-Geschäfte, bei der Koordination und Kommunikation mit Gästen und bei deiner Weiterentwicklung als Gastgeber unterstützt.

 

Basierend auf eurem jüngsten Feedback haben wir das Dashboard mit vier wichtigen Neuerungen aktualisiert:

  • Leichter zu findende Informationen: Wichtige Informationen, wie Anfragen und Erkundigungen von Gästen, erscheinen jetzt immer oben in deinem Dashboard, sodass sie einfacher und schneller zu finden sind.
  • Auffällige Updates: Die neuesten Informationen zu den neuen Tools und Aktualisierungen von Airbnb werden jetzt immer oben angezeigt, damit du auf dem Laufenden bleibst.
  • Eindeutige Leistungsdaten: Ein Auszug deiner Leistung (Gesamtbewertung, Bewertungen, Antwortrate, Einnahmen und mehr) ist jetzt größer und offensichtlicher einzusehen.
  • Relevantere Tipps: Du hast jetzt die Möglichkeit, die von uns geteilten Tipps zu verwerfen, wenn sie dir nicht helfen. Dann findest du nur noch Tipps von uns, die relevant für dich sind.

 

Diese Änderungen werden allmählich eingeführt, sodass nicht alle Gastgeber sofort auf sie zugreifen können. Gastgeber, die professionelle Gastgeber-Tools verwenden, werden diese Dashboard-Aktualisierungen gar nicht erhalten. Wir hoffen, dass die Verbesserungen das Gastgeben für dich noch einfacher machen. Viel Spaß beim Gastgeben!

24 Antworten 24

Es gibt z.B bei den Mindestanforderungen auch eine Gesamtbewertung,daher bin ich mir nicht sicher welche gemeint ist.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Wolfgang12  schrieb:

Bitte erklärt mal wie die Gesamtbewertung gerechnet wird.

Ich war auch der Meinung das die Lage nicht mit eingerechnet wird. 


Die wird gar nicht gerechnet, sondern es ist eine separate Bewertungskategorie von insgesamt sechs, und nennt sich eigentlich Gesamtzufriedenheit.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Christine1699    für Geschäftsreisen brauchst du eine Box oder einen Angestellten. Du selbst , als Gastgeber mit persönlichem Kontakt, wird für die GS nicht akzeptiert. Probier mal die Einstellungen, bei mir passt es z.Z. (ggf. Versionsfrage). Kurz um du bist als Gastgeber = Angestellter und es passt.
HH&HG PW

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0  und @all:  Kategorien Geschäftsreisen  und Familien scheinen jetzt auch bei uns nicht mehr auf.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika--Elisabeth0   @Till-and-Jutta0    bei mir auch nicht mehr , danke für die Info HH&HG PW

Ich habe den Geschäftsreise Modus nie erreichen können. da ich nicht gewillt bin die laxen Storno Bedingungen zu akzeptieren. Gr

Andrija25
Level 2
Dubrovnik, Croatia

Ich finde dises änderunge gut

Andrija25
Level 2
Dubrovnik, Croatia

Ich finde das dises enderunge sin gut

Mik4
Level 2
Fideris, Switzerland

Kurz etwas anderes - weiss nicht, ob es hier hin gehört. Ich poste es jetzt einfach mal:

 

Es häufen sich Anfragen, bei welchen sich der Gast einfach nicht vorstellt. Man weiss so nie, mit wem man es zu tun hat. Mein Vorschlag ist, zwei bis drei Pflichtfelder einzustellen, die der Gast einfach ausfüllen muss und zwar 1. wer bin ich? (stell dich kurz vor) 2. was ist der Grund meiner Reise? (Kongress, wandern, Chillen, Eishockey, etc.) und was sind meine Werte? (z.B. Sauberkeit, Ordentlichkeit, etc).

 

Das hat nun dazu geführt, dass ich unsere Wohnung wieder nur noch auf Anfrage freigebe und ich keine direkten Buchungen mehr zulasse sowie andere Einschränkungen, die Airbnb sicherlich nicht gefallen.

 

Bei rein kommerziellen Wohnungen ist das wohl egal - bei seinem eigenen Zuhause mit qualitativ hochwertiger Ausstattung mag es sehr wohl relevant  sein zu wissen, wer da wohl warum kommt. Was haltet Ihr von diesem Vorschlag der Vorstellungspflichtfelder?

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Mik4 ich verstehe deine Sichtweise - man möchte natürlich gerne mehr über den Gast wissen, den man in seinem Zuhause empfängt. Du kannst das Feedback bezüglich der Pflichtfelder direkt an die entsprechenden Teams bei Airbnb durch diesen Link schicken. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts