Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Ort...
Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Orte zu erkunden und an einzigartigen Aktivitäten teilzunehmen? Erwä...
Hallo zusammen,
ich freue mich, ein neues Update für Gastgeber mit euch teilen zu können. Dieses Mal geht es unter anderem um ein Thema, das vielen von euch sehr wichtig ist: die Bewertungen. Des Weiteren habe ich Neuigkeiten von unserem Gastgeber-Beirat zum Thema Nachhaltigkeit und stelle euch das neueste Beiratsmitglied vor (herzlich willkommen im Beirat, Pam!).
Wir haben uns euer Feedback zu unserem Bewertungssystem zu Herzen genommen – insbesondere im Zusammenhang mit unserem Partyverbot. Ab heute können Bewertungen von Gästen, die gegen unser Partyverbot verstoßen haben, entfernt werden. Ihr solltet keine negative Bewertung in Kauf nehmen müssen, wenn ihr eine Party meldet, und um genau dieses Problem kümmern wir uns jetzt.
Das ist jedoch nur ein erster Schritt. Wir werden euch weiterhin aufmerksam zuhören und unsere Richtlinien so gestalten, dass sie euch und unsere gesamte Community noch besser unterstützen.
Ich werde mich demnächst mit weiteren Updates bei euch melden. In der Zwischenzeit wünsche ich euch weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Gastgeben!
Herzliche Grüße
Catherine
meine Kritik an den ganzen Bewertungen ist, dass ich meine Bewertung als Gastgeber zuerst abgeben muss, ohne dass ich auf die Kritikpunkte der Gäste eingehen kann. Oftmals gebe ich dann einfach eine sehr gute Bewertung ab, die in Realität aber doch auch einige nicht sooo gute Aspeke haben würden. Ein Gast gibt ja normalerweise nur 1 x eine Kritik ab, aber ein Gastgeber bei jedem Gast. Somit ist ein Gastgeber sicher nicht interessiert, dass er unwahre Angaben macht. Es würde aber vielleicht anderen Gastgebern in Zukunft helfen.
Ich bekomme oft niedrige Bewertung was den Standort anbelangt. Er ist aber genau so wie in der Beschreibung und ich habe auch Fotos von der Umgebung drin. Klar ich bin in der Karibik und da wünscht man sich eine Unterkunft direkt am Strand das habe ich nicht und sonder ich bin im Ortskern. So auch die Beschreibung trotzdem wird gerade darum eine niedriger Note abgegeben.
Ich glaube vielen ist es nicht bewusst dass sie da die Authentizität bewerten und nicht die schöne oder nicht so schöne Aussicht.
Ich bekam auch schon schlechte Bewertungen, weil meine Gäste die Beschreibung der Unterkunft nicht sorgfältig gelesen hatten und Ausstattung erwarteten, die nicht da war (ich habe aber eine vollständige und wahrheitsgemäße Ausstattungsliste). Sehr ärgerlich, weil ich dafür wirklich nichts kann.
Ich lehne diese ab... Diese Anfragen sind zur Zeit sehr viel...Auch wird mehr angefragt als das angeboten wird, Personenanzahl, Haustiere, Fragen zu Dingen die in der Beschreibung nicht enthalten sind. Auch Fragen zu enventuellen Preisnachlässen nehmen überhand, d.h. mehr als 60% Nachlass.... Gäste die sich sehr Flegelhaft benehmen und dem Vermieter gegenüber sehr Kompromisslos begegnen. All diese Dinge nehmen in der letzten Zeit zu... Ich weiss nicht ob das nur bei Finca Vermietungen so ist, oder ob auch Stadtwohnungs Vermieter dieses Problem haben... Unsere Bewertungen nehmen dadurch rapide ab, da der Mieter dies weiss und absichtlich die Immobilie kaputt machen will. Das liegt an dem Bewertungs System... Kunden die wirklich Schäden verursacht haben, nehmen dies auch noch zum Anlass einer schlechten Bewertung. Man muss da als schon viel Nerven haben.... Mieter die für 4 Personen laut Vertrag gemietet haben und zeitweise mit über der Anzahl im Objekt verweilen.. Das geht einfach nicht, wird vom Mieter aber ignoriert....
Ach, das hätten wir unterschreiben können. Wir sind gerne Gastgeber freuen uns nette Gäste beherbergen zu dürfen wie die Vergangenheit zeigte mit guten Bewertungen. Das hat uns motiviert.
Doch durch eine falsche Bewertung durch einen nicht anreisenden Gast der uns schlicht verwechselte
und von Seiten Hilfscenter wir beweisen müssen das der Gast nicht angereist war und durch eine 12 Tage
Vermietung jetzt kürzlich wo der Gast uns mit 1 Stern bewertete , dieser Hausregeln nicht einhielt,
wir beweisen sollten das er pünktlich um 12.00 abgereist sei, er aber um 15.00 einfach kam und uns den Schlüssel übergab, wir Stress hatten weil um 17.00 Gäste einchecken wollten kam es dann zu einem
Schreiben von Airbnb wir würden bei weiteren schlechten Bewertungen für 5 Tage gesperrt. Unglaublich
Kerstin u. Marc
Also ich bin rund um glücklich mit Airbnb. Zwar bin ich noch nicht so lange dabei, Corona kam dazwischen, aber die Art, wie die Bewertungen ablaufen finde ich ok. Wir hatten allerdings auch das Glück und bisher nur tolle Gäste. Ich gebe mir auch wirklich viel Mühe, damit sich die Gäste wohlfühlen. Schließlich ist ihr Anzahl an Urlaubstagen begrenzt und dann soll es schön sein für sie und sie sollen es nicht bereuen.
ich vermiete ausschließlich über Airbnb, weil sie es einem Gastgeber sehr leicht machen. Und, bisher liebe ich es, Gastgeber zu sein!