Gastgeber-Update: Superhost-Neuigkeiten, Reisetrends und mehr

Catherine-Powell
Ex Airbnb
Ex Airbnb
Malibu, CA

Gastgeber-Update: Superhost-Neuigkeiten, Reisetrends und mehr

BeloRauschBG (1).png

 

Hallo zusammen,

 

ich freue mich, dieses Gastgeber-Update mit euch zu teilen, das einige aufregende Neuigkeiten und Ressourcen für unsere Community enthält, darunter Änderungen an den Superhost-Bewertungen 2021, Einsichten von Gästen und Aktualisierungen der Gastgeber-Tools. 

 

Während das Fernweh der Menschen zurückkehrt, ist es ein Hauptziel, euch, unseren Gastgebern, bei der Vorbereitung auf die Rückkehr des Reisens zu helfen. Wie CEO Brian Chesky bemerkte: "Die Menschen können es kaum erwarten, wieder zu reisen, und wenn sie dazu in der Lage sind, erwarten wir einen erheblichen Nachholbedarf, der an euch gerichtet sein wird."  

 

Dies ist eine aufregende Zeit, aber auch eine Zeit, in der wir immer noch auf unsere eigene Sicherheit und die unserer Gäste achten und uns an die neuen Normalitäten von Arbeit, Reisen und Freizeit anpassen müssen. Ich hoffe, dass die Informationen in diesem Update euch ein paar nützliche Werkzeuge und Seelenfrieden geben, während ihr beginnt, eure Inserate zu überarbeiten. 

 

Ich melde mich bald wieder mit weiteren Neuigkeiten! 

 

Passt gut auf euch auf,

Catherine

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Catherine-Powell, wir leben seit über einem Jahr mit dem Coronavirus und es hat sich gezeigt, dass entgegen den ersten Annahmen, es keinen sicheren Beweis für die Übertragung der Infektion von Flächen, Gegenständen  etc. gibt.  

Es wäre daher an der Zeit, die Reinigungsvorschriften etwas zu überarbeiten, die in der Praxis zu einem massiv erhöhtem Zeitaufwand führen, besonders was die Durchreinigung der gesamten Küchenutensilien betrifft. Vor allem in Unterkünften für 4 und mehr Personen gibt es mehr Geschirr, Gläser, Kochtöpfe etc. etc. 

 

Darüber hinaus werden immer mehr Menschen geimpft oder sind bereits durch die Krankheit selbst immunisiert.  Auch Einreisebestimmungen sind so gestaltet, dass es größtmöglich sicher ist, dass keine an covid erkrankten Gäste einreisen (Test am Flughafen).

Als Gastgeber ist es für uns selbstverständlich, alles zu tun, damit Gäste sich sicher fühlen können was hygienische Sauberkeit betrifft. 

Vor einem Jahr wussten wir alle zu wenig, und das führte zu sehr hoch angesetzten Vorsichtsmassnahmen.  Jetzt gibt es mehr Erfahrung, mehr Erkenntnisse und diese sollten auch in Abänderungen einfließen.

 

Hallo @Monika--Elisabeth0 ,

 

vielen Dank für deinen Kommentar! Ich weiß es zu schätzen, dass du dein Bestes tust, um die Sicherheit deiner Gäste zu gewährleisten und ich verstehe deine Sorge. Unser Team beobachtet die Situation auf der ganzen Welt genau und befolgt alle offiziellen lokalen Richtlinien, um die Sicherheit unserer Gastgeber und Gäste zu gewährleisten. Ich werde dein Feedback mit meinem Team teilen und euch weiterhin Updates zukommen lassen. Sollte es eine Änderung unserer Reinigungsstandards geben, werdet ihr es auf jeden Fall von mir hören!

 

Vielen Dank,
Catherine

 

Michael775
Level 3
Vienna, Austria

@Catherine-PowellMir ist gerade aufgefallen, dass man selbst bei bestätigten Gästen nicht mehr den Herkunftsort sieht. Ich habe dazu auch keine Ankündigung gefunden. Diese Information war sehr hilfreich, sich auf den Gast einstellen zu können. Gerade jetzt, wo es viele Reiserestriktionen gibt, wäre diese Information notwendig. Warum wurde das entfernt?

Danke und liebe Grüße!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Michael775 , der Grund könnte bei der weiteren Anwendung der Antidiskriminierungsrichtlinien liegen. 

 

Aber du hast Recht: die Info war sehr hilfreich, gerade auch auf die Beachtung des Beherbergungsverbots und der vorgeschriebenen Einreisequarantäne.

 

Jedoch: Darauf war nie Verlass. Denn oft stimmte das Land der Anmeldung nicht mit dem Land der Herkunft oder gar der Abreise überein.

Selbst erlebt: Nach der Buchung stellte sich heraus, dass der deutsche Gast das letzte dreiviertel Jahr in Mexiko verbrachte (und dort wegen der Pandemie festhing). Musste also alles wieder mühsam rückabgewickelt werden, denn - abgesehen dass der Flug wieder gecancelt wurde - ich durfte den Gast nicht aufnehmen.

Hallo @Till-and-Jutta0 , danke für Euer Feedback. Ich denke, wenn die Antidiskriminierungsrichtlinie der Grund sein soll, geht AirBnB viel zu weit!

Ich bin Superhost mit einer Stornierungsrate von 0%, wie soll ich da diskriminierend entscheiden? Es schadet nur meiner Service-Orientierung. Diskriminierendes Verhalten wird hierdurch nur verschleiert oder sogar in eine persönliche Ebene verlagert. Es gibt technisch bessere Wege, wie eben Stornierungsraten, Bewertungen, etc.. Spätestens nach der Buchung sollte diese Information, wie eben auch beim Bild, offen gelegt werden.

 

Liebe Grüße!

Bei bestehenden Buchungen sehe ich es noch, bei der gestrigen bzw. bei Anfragen aus den letzten Tagen nicht mehr. Keine Ahnung ob die Gäste keinen Ort eingetragen haben oder ob das neu im System ist... o.O

Update: Bei der heutigen Anfrage konnte ich die Angabe sehen. LG

 

Urban-Hop0
Level 2
Vienna, Austria

Diese Entmündigung der Vermieter durch Wegnahme von Bild und nun auch Herkunft finde ich sehr sehr übel. Falls das wegen Antidiskrimierung sein soll - offenbar weiss niemand warum - dann ist das nur noch dämlich. Ich darf doch bitte wissen mit wem ichs zu tun habe.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hm, ich seh bei dir aber auch kein Bild - nur einen Hasen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts